Lübeck – Vom vergangenen Mittwoch bis Samstag durfte man sich bei skyXXL im plaza-Center Ziegelstraße bei „Lübecks längster Biermeile“ sportlich betätigen. Neben Interviews mit Björn Engholm, Schauspieler Gerd Olschewski, FCD-Torhüter Jan Pekrun und den Raubmöwen aus Travemünde ging es im Torwandschießen auch darum, für die Jugendabteilung seines Klubs zu schießen. Sechs Schuss für einen Euro durfte man spenden und zu zwei Drittel geht der eingespielte Betrag nun an die Jugendabteilung des Vereins, der am meisten Schützen hatte. Ein Drittel erhalten die Rollstuhlbasketballer des RSC Hanse Lübeck, die am Samstag (14. Juni) ein „Fußgänger“-Turnier in der Schlutuper Sporthalle veranstalten. Daran wird auch ein HL-SPORTS Allstar-Team teilnehmen – mit Heiko Reinhardt, Frederikke Buhl Lærke und vielen anderen Sportlern aus Lübeck.

Beim Torwandschießen im skyXXL-Markt, das in Kooperation mit HL-SPORTS und der Bitburger Braugruppe veranstaltet wurde, kamen 540 Euro zusammen. Über den größten Teil darf sich die Jugendabteilung des SC Buntekuh freuen, die am meisten Punkte sammelte.

Detlef Zappe, Warenhausleiter des plaza-Center in der Ziegelstraße, sagte gegenüber HL-SPORTS: „Das war eine tolle Aktion mit vielen Teilnehmern. Es hat großen Spaß gemacht und es wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir so etwas veranstaltet haben.“

Anzeige

Die Preise werden im plaza-Center in der Ziegelstraße überreicht. Ein Termin steht noch nicht fest. HL-SPORTS wird darüber hier berichten.

Die Buntekuher führten bereits nach dem ersten Aktionstag und gaben die Spitzenposition nicht mehr her. Auf den weiteren Plätzen landeten auf Platz zwei der FC Dornbreite. Dritter wurde der VfB Lübeck vor Rot-Weiß Moisling. Den fünften Rang teilen sich Fortuna St. Jürgen und der 1. FC Phönix.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -