Lübeck – Nachdem in der Saison 12/13 der Abstieg aus der Kreisliga verhindert werden konnte, war man sich beim TSV Kücknitz einig, das sich etwas ändern musste und so verpflichtete man Claus Singelmann als neuen Trainer der 1. Herren.
Der Klassenerhalt war das primäre Ziel und so ging man neu motiviert in die neue Saison.
Doch es begann sehr holperig und die Leistungen waren sehr durchwachsen. Doch im Laufe der Saison konnte man immer mehr die Handschrift des neuen Trainerteams erkennen und die Mannschaft steigerte sich kontinuierlich.
In der Winterpause kamen mit M.Krzyszton und T.Manke aus der eigenen A-Jugend zwei junge talentierte Spieler hinzu und diese beiden bereicherten die 1. Herren sofort.
Leider musste der TSV einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen. Der langjährige Betreuer und Freund „Herrmann Krüger“ verstarb plötzlich und unerwartet. Die Mannschaft sowie der ganze Verein rückten noch mehr zusammen.
Zur Mitte der Rückrunde war klar, dass die Mannschaft wohl nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben werde und man konnte in die Planungen der nächsten Saison gehen. Mit Michael Kreft (Anker Wismar), Mark Retelsdorf (GW Siebenbäumen) und Oliver Jepp (TSV Travemünde) konnten die wichtigsten Positionen sehr gut besetzt werden. Als weitere Neuzugänge stehen auch Sascha Labandowsky und Markus Christophel bereits fest. Mit weiteren Spielern ist man in Kontakt.
Mit Felix Wittky(TSV Pansdorf), Björn“Enno“ Grieger und Kai Müller (beide 1.Alte Herren TSV Kücknitz) verlassend drei Spieler den TSV. Diesen drei danken wir auch auf diesem Weg für ihren Einsatz und ihr Arrangement und wünschen Ihnen viel Glück und Erfolg bei Ihren neuen Aufgaben.
So startet man am 01.07.2014 in die Vorbereitung für die Saison 2014/15 mit dem Ziel den nächsten Schritt nach vorne zu machen und sich im oberen Mittelfeld zu etablieren.
Leistungsnachweis TSV Kücknitz in der Spielzeit 2013/2014:
Endplatzierung: 9. Platz
Punkte: 35
Torverhältnis: 60:63
Heimbilanz: 5 Siege, 1 Remis, 8 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 16/ 28:31/ 10. Platz
Auswärtsbilanz: 5 Siege, 4 Remis, 5 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 19/ 32:32 / 5. Platz
Beste Torschützen: Luwau Mabauta (12), Björn Grieger (7)