Braunschweig/Lübeck – Die Kicker des VfB Lübeck müssen ihre Aufstiegsfeier mindestens bis Samstag verschieben. Denn die Freie Turnerschaft Braunschweig schlägt den Bremer SV klar mit 4:0 (2:0) und hat damit auf einmal wieder Chancen, den Aufstieg zu packen.

Vor über 1000 Zuschauern im Braunschweiger Prinzenpark suchten beide Mannschaften von Beginn an ihr Heil in der Offensive und erspielten sich kleinere Chancen. In der 14. Minute brachte Fabian Krüger die Turner mit 1:0 in Führung, als er nach einer Ecke goldrichtig stand.
Nun übernahmen die Turner das Kommando auf dem Platz und gingen folgerichtig in der 32. Minute in Führung. Marvin Fricke machte das Tor. Nur vier Minuten später zappelte der Ball schon wieder im Netz von Bremens Bestem, Keeper Ceglarek, doch das Lübecker Schiedsrichtergespann um Viatcheslav Paltchikov erkannte auf Abseits.

Auch nach dem Seitenwechsel agierten die Braunschweiger offensiv besser, auch wenn Bremen zu keiner Zeit aufsteckte. Das führte zu einem klaren Chancenplus beim FTB und so war es eine Frage der Zeit, bis der dritte Braunschweiger Treffer fallen sollte. Okan Uysal nagelte eine Freistoß-Vorlage nach 53 Minuten volley in die Maschen.
Bremen fiel jetzt sprichwörtlich auseinander und nur Ceglarek war es zu verdanken, dass es nicht noch deutlicher wurde. In der 65. Minute war aber auch der Braunschweiger Keeper machtlos und musste einen Schuss von Rick Kaupert aus 16 Metern passieren lassen.
Kurz vor dem Ende trifft Uysal noch den Pfosten. Am Ende bleibt es beim 4:0 für den FTB.

Anzeige
Anzeige

So kommt es Samstag (LIVE bei HL-SPORTS) zu einem echten Endspiel zwischen dem Bremer SV und den VfB Lübeck. Zwar kann sich der VfB eine Niederlage erlauben, zu deutlich sollte sie aber nicht werden.

Im Conti-Dorf des VfB schauten unterdessen rund 200 Fans und die Mannschaft lange in die Röhre, denn der angekündigte Live-Stream vom Spiel fiel lange aus. Erst in der 40. Minute konnten alle Besucher Bilder aus Braunschweig sehen.
VfB-Spieler Patrick Bohnsack schilderte gegenüber HL-SPORTS seine Eindrücke vom Spiel.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -