Lübeck – Schon von Kindesbeinen an kickte Gökhan Kalyoncouglu (Foto) für den Lübecker SC (damals noch Post SV). Danach wechselte er zu Viktoria 08 auf die Falkenwiese, wo er in der abgelaufenen Kreisklassen-Saison zehn Treffer für die Schwarzweißen erzielte. Nun kehrt der 31-jährige zurück an den Thomas-Mann-Platz und schließt sich seinem langjährigen Coach Hakan Temnur an.

Kalyoncouglu sagte zu seinem Wechsel: „Der SV Viktoria 08 lag und wird mir immer am Herzen liegen. Ich habe dort viele gute Jahre gehabt, doch jetzt möchte ich es noch einmal in der Kreisliga probieren. Meiner alten Truppe wünsche ich viel Erfolg für die Zukunft. Ich habe mich für den LSC entschieden, da ich den Verein gut kenne und von der E- bis zur A-Jugend dort gespielt habe. Natürlich ist Hakan der Hauptgrund für meinen Wechsel. Ich will dem Trainer helfen, seine Ziele zu erreichen.“

Anzeige

LSC-Coach Temnur verriet noch weitere Zugänge: Kim Dennis Eickmeier als junger Torwart von der SG Hanse, Patrick Krenz (SC Rapid), Alexander Clarus, Holger Pretzsch (beide Pelzerhaken) und Leonart Calm (SV Viktoria) verstärken den inzwischen 22-Mann-Kader. „Weitere Gespräche sind noch im Gange“, so Temnur.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -