Lübeck – Für die entscheidende Partie der Grünweißen am Samstag um 15 Uhr beim Bremer SV (HL-SPORTS berichtet LIVE per Webradio) muss Trainer Denny Skwierczynski mindestens einen Ausfall beklagen. Stürmer Arnold Suew wird am Arm operiert. Bei Sven Theißen (Zehenprellung) und Patrick Bohnsack (Verletzung an der Kniekehle) steht ein Fragezeichen hinter einem Einsatz in Bremen. Dafür ist Top-Torjäger Stefan Richter (Foto) (mit 29 Treffern SH-Liga-Torschützenkönig) wieder im Training und könnte zum Einsatz kommen. Wir müssen mal schauen, ob es für einen Einsatz am Samstag reicht“, so Skwierczynski gegenüber HL-SPORTS.

Sollte der Aufstieg des VfB Lübeck in die Regionalliga glücken, ist von den Fans bereits etwas geplant. Die, die ihren Verein nach der Insolvenz so treu und zahlreich unterstützten und immer zu ihren Farben hielten, wollen das Team am Samstagabend vor dem Holstentor empfangen. Dort soll gegen 21 Uhr eine Riesensause steigen. Danach soll es im Mannschaftskreis irgendwo weitergehen. Wo soll noch geklärt werden.

Bei der Gelegenheit gab Richter seine Zusage zum Rollstuhlbasketball-Turnier am Samstag (14. Juni) um 10 Uhr in der Sporthalle Schlutup (Krümmling 25). Dort wird ein HL-SPORTS-Team an den Start gehen.

Der 29-jährige VfB-Stürmer sagte gegenüber HL-SPORTS: „Da mein Arbeitskollege Christian Hauschild  Rollstuhlbasketball spielt und mir schon viel erzählt hat, ich früher selber auch viel  Basketball gespielt habe, war für mich sofort klar, da bin ich dabei.“

Mit dabei sind unter anderem auch Manfred Hinz (TuS 93-Meister-Trainer), Frederikke Buhl Lærke (Raubmöwen), Heiko Reinhardt (K1-Europameister), Maik Friedrichsen (TuS Basketball) und Felix König (Sportfotograf).

Anzeige
Anzeige

Bereits zum sechsten Mal wird das Rollstuhlbasketball-Turnier „6. Round Table 104 – Ostsee-Cup“ ausgetragen. Am 14. Juni werden in der Sporthalle Krümmling  der Willy-Brandt-Schule von 10 bis 16 Uhr „Fußgänger“ in Rollstühlen sitzen und auf Korbjagd gehen.

Der RSC Hanse Lübeck, der als Veranstalter bei diesem Turnier auch gleichzeitig in einem großen Rahmen seine Meisterschaft feiern kann, freut sich auf diese Veranstaltung.

Für das offene Turnier werden Teams zusammengestellt, die aus Freunden, Arbeitskollegen, Vereinskameraden oder Nachbarn bestehen. Wichtig ist der Spaß an der Sache – und der ist garantiert.

Und wer auch mit dabei sein möchte, der hat die Chance auf einen Platz im HL-SPORTS-Team. Bis Pfingstmontag habt ihr die Chance darauf. Hier gleich bewerben!

Thomas Jedtberg vom RSC Hanse schätzt das HL-SPORTS Team wie folgt ein (MP3 Interview nur auf der Display-Seite zu hören).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -