Lübeck – Zusammen mit den Spielerinnen der Raubmöwen (2.Handball-Bundesliga) wird ein Teil der Travemünder Verbandsliga-Kicker am kommenden Samstag beim Friendship-Cup in Travemünde antreten. Der Erlös dieses Mixed-Turniers kommt den Projekten des Travemünder Haus der Jugend zu Gute.
 
Am 14. Juni ab 13 Uhr wird der Friendship-Cup bereits zum 14. Mal im Travemünder Brügmanngarten ausgetragen. Das Motto dieses Mixed-Fußballturniers lautet „Kicken unter Freunden“ und hat seine Ursprünge in einem Fußballturnier zwischen Jugendlichen und Polizisten.

Anzeige
AOK

Inzwischen kicken 14 Teams um den begehrten „Pott“. So auch ein Team aus Raubmöwen und Verbandsliga-Kickern, die dieses Jahr ihren Titel zum ersten Mal verteidigen wollen. Neben spannenden Partien wird – dank diversen Sponsoren und dem Haus der Jugend – auch ein attraktives Rahmenprogramm geboten, bei dem für jeden Besucher etwas dabei sein wird. Der Erlös dieser Veranstaltung kommt zu 100 Prozent dem Haus der Jugend Travemünde zu Gute, damit dort auch weiterhin der Jugend ein attraktiver Anlaufpunkt geboten werden kann. Mehr Informationen gibt es unter www.hausderjugend-travemuende.de

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -