Bad Schwartau – Bereits zum 14. Mal werden die Inoffiziellen Deutschen Schiedsrichter-Meisterschaften ausgetragen – nach Stockelsdorf (2004) und Lübeck (2011) an diesem Samstag im Riesebusch beim VfL Bad Schwartau. Unter 18 Herren- und 5 Frauen-Teams wird der neue Deutsche Meister gesucht. Siebenmal hintereinander siegte die Schiedsrichterauswahl Solingen Und auch diesmal wollen die Messerstädter sich nicht den Schneid abkaufen lassen. Den ersten Titel holte das Team mit Trainer Toni Pisaniello, der das Zepter vor einem Jahr an Björn Sträßen weitergab. Auch er führte das Abo der Meisterschaft weiter. Werden die Solinger dieses Mal zu stoppen sein? Am Samstagvormittag um 9.45 Uhr wird das Eröffnungsspiel zwischen den Berlin All Stars und den Nordsternen angepfiffen. Das Turnier endet gegen 17 Uhr.
Folgende Teams kämpfen um den Titel:
Gruppe A: Berlin All Stars, VfL Bad Schwartau, SV Bergedorf/West, Hildesheim Junior-
Team, Nordsterne, KFV Lübeck Dream-Team.
Gruppe B: SR Auswahl Havelland/Mitte, Gruppe Dresden, KFV Lübeck, KFV Neumünster,
SR-Auswahl Düsseldorf, SR-Vereinigung Hamburg Bergedorf.
Gruppe C: KFV Segeberg, KFV Kiel, SR-Vereinigung Remscheid, Main Taunus, SR-Vereinigung Hildesheim I, SR-Vereinigung Solingen.
Frauen: ESV Einigkeit Wilhelmsburg, 1. FC Phönix rot, VFL Bad Schwartau, KFV Lübeck, 1. FC Phönix blau.
Nach dem Turnier geht es um 18.30 Uhr zur großen Players-Party im Lübecker Schuppen 6, die bereits restlos ausverkauft ist. Dort wird auch die Siegerehrug gefeiert.
Organisator Boris Hoffmann sagte zu HL-SPORTS: „Die Vorfreude auf diesen Tag ist immer größer geworden. Wir haben keine Mühen gescheut, um ein möglichst unvergessliches Wochenende mit Schiedsrichtern und Schiedsrichterinnen aus ganz Deutschland zu ermöglichen. Wir hoffen auf ein tolles Wochenende, grandioses Wetter und nach dem sportlichen Teil natürlich auf das ein oder andere kühle Getränk, das wir zusammen genießen werden.“