Lübeck – Mit einem unglaublichen 6:0-Heimerfolg sind die Frauen des Eichholzer SV in eines der beiden Qualifikationsspiele zur SH-Liga gegen den TSV Schönberg gestartet. Am Sonntagnachmittag steigt das Rückspiel beim zweiten der Verbandsliga Nord und sollte nicht alles schief gehen, werden sich die Lübeckerinnen den Aufstieg zur höchsten Landesklasse nicht mehr nehmen lassen. Für den Vizemeister der Südstaffel würde das bedeuten, dass sie als Aufsteiger aus der Kreisliga gleich einen Durchmarsch machen würden. Geplant war das sicherlich und die Frage, die sich stellt ist: Kommt das nicht zu früh?
Hanifi Demir, Trainer der ESV-Frauen sagte zu HL-SPORTS: „Das Ergebnis aus dem Hinspiel täuscht etwas, aber wir sind gut vorbereitet und wollen uns die Butter nicht vom Brot nehmen lassen.“ Wie ernst den Mädels das Thema ist, zeigte auch, dass am Freitag beim Abschlusstraining alle an Bord waren, so dass Demir aus dem vollen Schöpfen kann.
Anpfiff ist um 15 Uhr und danach wird man wissen, ob die Region Lübeck in der kommenden Spielzeit mit vier SH-Ligisten, neben dem TSV Siems, der SG Ratekau-Strand 08 und dem VfL Oldesloe an den Start geht.