Timmendorfer Strand – Der SH-Ligist NTSV Strand 08 startet heute Abend in die Saisonvorbereitung. Nachdem bereits der SV Eichede und der FC Dornbreite bereits einige Tage dabei sind, laden nun das Trainerduo Frank Salomon (Foto) und Daniel Safadi ihren Kader in die Strand-Arena. Mit zwölf neuen Akteuren bereitet man sich bei den Ostholsteinern auf die kommenden Testspiele vor, die am Sonntag, 6. Juli starten.

Safadi, der vom TSV Siems zu den Strandern stieß gibt es noch ein weiteres neues Gesicht im Trainerteam, denn der 32-jährige Safadi trifft auf Torwart-Trainer Florian Klugmann (43), den er aus Siems kennt. Klugmann bringt auch gleich seinen Sohn Mario (18) mit an die Ostsee, der als dritter Torwart hinter Yilmaz Caglar und Tobias Walaschewski bereit stehen soll. Hauptsächlich soll der Nachwuchskicker aber in der U19-SG Siems/Strand 08 spielen.

Salomon sagte zu HL-SPORTS: „Wir starten motiviert mit vielen jungen Spielern in die Saisonvorbereitung und haben auch alle Mann an Bord. Niemand geht verletzt in die neue Spielzeit.“ Dabei hofft der 50-jährige, auf weiteren Zuwachs im Betreuer-Team, denn gesucht wird noch ein Physiotherapeut, der sich den „Strandpiraten“ anschließen möchte. Salomon: „Es wäre toll, wenn wir einen Physiotherapeuten finden, der Lust hat, bei uns mitzuarbeiten. Interessierte dürfen sich gerne bei mir melden.“ Die Telefonnummer des Managers und Trainers ist dabei kein Geheimnis, denn unter 0176/62061983 nimmt er gerne Anfragen entgegen.

Anzeige

Das erste Testspiel der Timmendorfer Vorbereitung wird gegen Verbandsligist TSV Travemünde am Sonntag, 6. Juli um 15 Uhr am Bad Schwartauer Riesebusch angepfiffen.

Vier Tage später (10.07. um 19.30 Uhr in Niendorf) erwarten die Ostholsteiner den nordreinwestfälischen Oberligisten TV Dienslaken –Hiesfeld, der im Landespokal vor 24.000 Zuschauern beim MSV Duisburg stand und dabei 2:5 verlor. Die Dinslaker schlagen vom 10. bis zum 13. Juli ihr Trainingslager in Lübeck auf und gastieren im Radisson SAS Hotel.

Danach (12./13.07.) geht es für die „Strandpiraten“ zum Hummel-Cup nach Leezen des SV Todesfelde. Der weitere Fahrplan steht noch nicht ganz fest, wird aber bei HL-SPORTS natürlich bekanntgegeben. Dazu zählt auch das ursprünglich angedachte Trainingslager in Warnemünde, was aus organisatorischen Gründen vorerst verschoben wurde. Es soll aber noch seinen Platz in der Vorbereitung finden. Auch im vergangenen Jahr gastierte der NTSV schon in Mecklenburg-Vorpommern, was allen sehr gut gefiel.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -