Düsseldorf – Sieben Lübecker Schiedsrichter sind derzeit beim Hilden Cup in Nordrein-Westfahlen. Einen täglichen Reisebericht geben die Norddeutschen bei HL-SPORTS ab. Hier der nächste Teil:
Der erste Tag in Düsseldorf stand ganz im Zeichen der Anreise in unser Hotel und dem gemeinsamen Wiedersehen mit unseren Düsseldorfer Kollegen.
Um weit vor 7 Uhr begann der Tag der Lübecker Schiedsrichter an diesem Donnerstagmorgen. Schließlich stand um 7.30 Uhr ein gemeinsames Frühstück der Jungs zusammen mit ihrem KSO Boris Hoffmann in seinem Bistro auf dem Plan, später ging es zum Bahnhof und die achtstündige Reise nach Düsseldorf begann. Die fünf Lübecker, die mit dem Zug unterwegs waren, konnten später im altbekannten „Kamper Hof“ wieder einmal viele lustige kleine Geschichten aus der langen Zugfahrt erzählen, was Boris und Kücki amüsierte.
Im Kaper Hof wurden dann zum Länderspiel Deutschland gegen die USA noch die kulinarischen Spezialitäten ausprobiert und das Wiedersehen mit Bernd Biermann, Christian Kappitz und Heinz Moog gefeiert.
Später ging es zurück ins Hotel, dort wurde noch gemeinsam die restlichen Spiele geschaut und sich mit lauter Vorfreude auf den folgenden Freitag in die Federn gelegt.