Lübeck – Am 15.7. bittet Spielertrainer Andreas Schwilski seinen zur Zeit 21 Mann starken Kader zum ersten Training.
Nach 2 absoluten „Seuchenjahren“ (es gab alleine in der Saison 13/14 fünf Schwerverletzte) ist das erklärte Ziel der Aufstieg. „Man hat schon in der Hinrunde gesehen das diese Mannschaft es schaffen kann.“
Doch dann kam es zum großen Verletzungspech, sodas man auf 5 Stammkräfte verzichten musste. „Und das ist in dieser Klasse einfach nicht aufzufangen, hier fehlt es dann einfach an der „spielerischen Breite“ zumal die Konkurrenz in der Staffel mit Siems, Fortuna und auch TuS sehr groß war…“
Obwohl es sehr schwer geworden ist gutes Spielermaterial für diese Liga zu gewinnen, kann man bis dato 4 echte Verstärkungen für die neue Saison vermelden, darunter sogar ein Spieler aus der Bayernliga in Süddeutschland den es aus beruflichen Gründen nach Lübeck zog, und der unbedingt in einem DJK Verein bleiben wollte. PS. In Bayern gibt es über 35 DJK Vereine!
Vom Möllner SV konnte man sich mit Florian Kricheldorff, einem typischen „6´er“ einigen, und auch ein "alter Bekannter" schnürt wieder die Fußballschuhe für DJK. Die 31 jährige „Abwehrkante“ und defensiv Allrounder David Schumacher wechselt ebenfalls wieder zum „Buni“. Der fast 2 Meter Mann soll der Abwehr weitere Sicherheit und Stabilität verleihen.

Anzeige

Ebenfalls wieder “an Bord“, nach über 1 Jahr Verletzungspause, ist der “Mittelfeldmotor“ Michael Haar. Mit weiteren Spielern, die das erklärte Ziel ermöglichen können, sollen und vor allem WOLLEN, werden im Augenblick noch Gespräche geführt. Es werden wohl noch ca. 2-3 weitere Spieler den Weg zu DJK Lübeck finden. „Aber der Verein nimmt auch nicht jeden x beliebigen Spieler als Mitglied auf…“ sagt Trainer Schwilski, schließlich möchte man weiterhin in der Fairplaywertung ganz oben stehen. „Wir hatten seit genau 10 Jahren nur eine einzige rote Karte, und die auch noch wegen Torverhinderung mit der Hand…Es werden nur Spieler geholt, die auch zu uns passen. Leute die ständig auffallen und Stress machen, die wollen wir nicht haben.“
Wer noch einen neuen Verein sucht, und bereit ist in der Vorbereitung auch 3 mal die Woche zu trainieren, ist Herzlich Willkommen und kann sich gerne bei einem (oder mehr) Probetraining vorstellen oder sich bei Andreas Schwilski unter Tel. 0176 / 320 20 484 melden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -