Lübeck – Nachdem man beim SV Eichede bereits zwei Testspiele absolvierte, gingen die Stormarner am Sonntag in die dritte Partie. Aber auch zwei Lübecker Clubs starteten in ihre Testspielreihe.

Der SV Eichede konnte am Sonntag gegen den Hamburger Meister TuS Dassendorf mit 2:1 (1:0) gewinnen. Jakub Heidenreich (41.) erzielte dabei die Halbzeitführung für die Stormarner. Da sich Dassendorfs Keeper in der ersten Hälfte verletzte und kein Ersatztorwart bei den Hamburgern anwesend war, stand SVE-Keeper Julian Barkmann im zweiten Durchgang zwischen den Pfosten des Gegners. Sein Mannschaftskamerad Fabian Kolodzick (73.) schenkte ihm dabei das 2:0 ein. Kurz darauf kam TuS noch zum Ehrentreffer. Der nächste Gegner der Eicheder heißt TSV Bardowick. Gespielt wird am kommenden Freitag um 19 Uhr in Adendorf.

Neu-Kreisligist Olympia Bad Schwartau testete am Sonntag gegen Verbandsligist GW Siebenbäumen. Dabei setzten sich die Lauenburger mit 7:0 (6:0) durch. Die Treffer für die Grün-Weißen erzielten Gerlach (3), Paule, Brückner, Iwuoha und hagelstein (je 1). SVO-Coach Jörg Mehlfeld sagte nach dem Spiel: "Gegen eine starke Mannschaft aus Siebenebäumen, haben wir nach zwei Trainingseinheiten alles gegeben."

Anzeige
AOK

In der letzten Partie des Tages ging es für den SC Rapid, der am Freitag in die Vorbereitung startete gegen Verbandsliga-Aufsteiger TuS Garbek. Am Kasernenbrink gab es für die Gelb-Blauen einen 3:1-Erfolg. SCR-Tore: Jäck, Sznabel und Kallweit. Trainer Sebastian Wenchel: "Ein erster Test, natürlich ohne Wert. War ein nettes Spiel, wir haben uns bewegt. Nicht mehr, nicht weniger."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -