Eichede – Ursprünglich wollte der SV Eichede am kommenden Freitag um 19 Uhr währenden des Trainingslagers (03.-06-07.) in Adendorf gegen TSV Barddowick kicken. Nun wurde die Partie abgesagt. Begründung: Am Freitag könnte Deutschland um 18 Uhr bei der WM im Viertelfinale spielen und man möchte diese Begegnung in Ruhe schauen, statt auf dem Platz zu stehen. Also suchte der SH-Ligist einen neuen Gegner für den Tag zuvor. Gespielt wird um 19.30 Uhr in Adendorf nun gegen den VfL Maschen. Am Sonntag, zum Abschluss des Wochenendes in Niedersachen, steht ein weiterer Test auf dem Programm. Dann geht es um 16 Uhr gegen Eintracht Lüneburg, ebenfalls in Adendorf.
Außerdem gibt es Klarheiten, Unklarheiten und Pech beim Personal der Stormarner:
Klar ist, dass Andre Kossowski vorerst bleibt. Er beginnt sein Studium erst Ende Oktober in Flensburg und wird solange weiter für den SVE auflaufen. Mindestens bis zum Winter wird der 24-jährige also pendeln. Unter der Woche trainiert er an der Förde und zum Abschlusstraining ist er dann bei Oliver Zapel dabei.
Unklar ist der Verbleib von Fousseni Alassani. Der 23-jährige ist bisher seit dem Trainingsauftakt vor zwei Wochen nicht gesehen worden. Abgemeldet hat er sich auch nicht. Gerüchten zu Folge soll er in der Türkei bei einem Club ein Probetraining absolvieren. Für Zapel steht fest, dass der Stürmer bleibt, da er noch einen Vertrag für ein Jahr hat.
Pech hatte Marcel Anton (Foto). Der Neuzugang vom TSV Trittau zog sich beim Training in Kuddewörde einen Ermüdungsbruch im Mittelfuß zu. „Es ist genau die Verletzung, die ihn schon im Winter zu einer langen Pause zwang. Marcel wird uns nun leider sechs bis acht Wochen fehlen“, so Zapel.