Eutin – Der Meister der Verbandsliga hat sich lange Zeit gelassen um in die neue Saison zu starten. Am Montag ging es für die Ostholsteiner aus der Sommerpause – rauf auf den Platz. Wo noch am neuen Hauptplatz gearbeitet wird, damit es zum Saisonstart am ersten August-Wochenende eventuell schon losgehen kann und dort einige Spieler mithelfen, alles schick zu machen, lud Trainer Mecki Brunner zusammen mit seinem neuen Co-Trainer Stefan Anders den Kader inklusive Neuzugänge (Foto) zum ersten Training.
Liga-Manager Martin Balsam vermeldete zum Trainingsauftakt 22 gesunde Spieler. „Alle fit, alles gut“, sagte er und fügte lächelnd hinzu. „Das war eine gute erste Einheit mit vielen Spielformen, Fitness und Fun.“
Mit nur sechs Testspielen innerhalb der nächsten vier Wochen bereitet sich so der neue SH-Ligist auf die neue Spielzeit vor. Das erste steht am kommenden Wochenende an. Gegner ist Preußen Reinfeld (06.07. um 15 Uhr, Sportplatz der Bereitschaftspolizei auf der Hubertushöhe in Eutin). Danach geht es beim MuM-Cup in Lübeck gegen den Landesmeister VfB Lübeck (13.07. um 19 Uhr) und den TSV Schlutup (15.07. um 19 Uhr).
Weitere Testpartien:
20.07.14 TSV Neustadt (Neustadt, 15.30 Uhr)
23.07.14 TSV Malente (Malente, 19.30 Uhr)
26.07.14 FC Anker Wismar (Eutin, 16 Uhr)
01./02./03.08.14 Punktspielstart in der SH-Liga
Auf dem Foto:
Stehend von links: Mecki, Palle Jespersen, Philip Nielsen, Clemens Lange, Co Stefan Anders.
Knieend von links: Sebastian Witt, Yannick Bremser, Nick Draeger, Yannik Marschner.