Pönitz – Der Verbandsligist TSV Travemünde musste in seinem ersten Testspiel nach der Sommerpause eine Niederlage einstecken. Beim ostholsteinischen Kreisligisten unterlag das Mielke-Team mit 2:3 (0:2).

Nach einem Freistoß in der 26. Minute gerieten die Montekicker per Kopfball durch Kirstein ins Hintertreffen. Kurz vor der Pause erhöhte die SVG mit einem über Spielmann durch einen Konter auf 2:0, was einen verdienten Halbzeitstand mit sich brachte. Mit einem satten Schuss in der 58. Minute kam der TSV auf 1:2 durch Heimann heran. Doch nur zehn Minuten später stellte der Gastgeber den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. Ein Foulelfmeter führte zum 3:1, den Kirstein verwandelte. Boelke verkürzte drei Minuten später erneut per Strafstoß auf 3:2. Beste Chancen zum Ausgleich wurden bis zum Schluss nicht genutzt, so dass der erste Auftritt der Travemünder in die Hose ging..

TSV-Coach Sven Mielke sagte zu HL-SPORTS: „Ein gutes Spiel von beiden Mannschaften und eine gute Trainingseinheit. Pönitz war in der ersten Halbzeit aggressiver, wir sind im zweiten Durchgang besser ins Spiel gekommen. Schlussendlich muss man sagen, dass das Ergebnis zweitrangig war. Es ist zwar ein bisschen ärgerlich, wenn man ein Spiel verliert, aber darauf kann man aufbauen. Wir machen morgen mit Training weiter und  haben am Sonntag den nächsten Gegner vor uns.“

Anzeige

Sein Gegenüber Helge Thomsen sagte: „Gute erste Halbzeit von uns. Letzten Tage haben wir viel und gut trainiert, so dass in der zweiten Hälfte die Beine etwas müde waren.“

Der wird für den TSV der SH-Ligist NTSV Strand 08 sein. Anpfiff ist um 14 Uhr in Niendorf. Für die SVG Pönitz steht am Wochenende das große Benefiz-Turnier auf dem Plan. „Kicken gegen Krebs“ steigt am Samstag ab 14 Uhr im Sportpartk. HL-SPORTS wird dabei sein und darüber berichten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -