Eichede – Für den SH-Ligisten SV Eichede geht es am Donnerstag ins Trainingslager. Im Winter durften sich die Kicker noch an der Türkischen Küste vorbeiten (Foto). Dieses Mal geh es rund 70 Kilometer entfernt von zu Hause nach Adendorf in Niedersachsen. Das Castanea Resort beherbergt bis zum Sonntag den Stormarner Club im Zusammenhang wird es auch zwei Testspiele für den Regionalliga-Absteiger geben. Heute kickt der SV gegen den VfL Maschen (19.30 Uhr) und zum Abschluss heißt der Gegner an gleicher Stelle TSV Bardowick (16 Uhr).

SVE-Coach Oliver Zapel gibt bei HL-SPORTS einen kleinen Ausblick: „Das Trainingslager im Castanea Resort in Adendorf stellt für uns ein absolutes Highlight der Vorbereitung dar. Hier können wir in einer wirklich tollen Atmosphäre an den taktischen Feinheiten für die kommende Saison arbeiten. Darüber hinaus haben wir viel Zeit für Gespräche und können dann auch noch gemeinsam das Viertelfinalspiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich sehen. Insgesamt nehmen wir 22 Spieler mit. Eigentlich hätten es auch all die anderen Jungs, die in den letzten beiden Wochen toll mitgearbeitet haben, verdient. Doch wir hatten von Vornherein ein limitiertes Platzangebot, so dass ich eine erste Auswahl treffen musste. Mit dem Spiel gegen den VfL Maschen läuten wir ein verlängertes Wochenende ein, bei dem wir neben isolierten Konditionseinheiten vorrangig mannschaftstaktische Bausteine auf dem Platz thematisieren. Ich freue mich riesig auf die vielen Stunden, die wir auf dem Rasen verbringen werden. Aber auch regenerativ werden wir die Vorzüge des Hotels zu nutzen wissen. Mit dem Testspiel gegen Eintracht Lüneburg am späten Sonntagnachmittag schließen wir dann ein weiteres Kapitel ab.“

Anzeige
Anzeige

Ein Spieler, dessen Vertrag bei den Eichedern nicht verlängert wurde, hat einen neuen Club gefunden. Abdel Abou Khalil unterschrieb beim Regionalligisten einen Vertrag für ein Jahr. Der 23-jährige folgt damit Emanuel Bento, der ebenfalls in diesem Sommer von den Stormarnern zu den „Veilchen“ wechselte.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -