Groß Grönau – „Es ist alles im Lot, die Stimmung ist gut, alle freuen sich auf die aufgewertete Liga“, zog Jan Sebastian Berr gegenüber HL-SPORTS ein erstes positives Resümee. Seit dem 24. Juni sind die „Eintrachtler“ nun im Training, haben bereits einige Einheiten absolviert. Mit an Bord im feststehenden 24-Mann-Kader sind auch die sieben Spieler der letztjährigen A-Junioren, sowie die beiden externen Neuverpflichtungen. „Die ersten Einheiten zeigen bereits, dass unser Kader sehr ausgeglichen ist und jeder Spieler in der Startelf stehen kann und möchte. Alle ziehen klasse mit, sind trotz kraftraubender Intensität voll dabei“, ist der Co-Trainer der Tormoorkicker begeistert über das Engagement seiner Jungs. Doch nach der ersten Grundlagenlegung im physischen Bereich sehnen sich die Kicker nach dem ersten
Testspiel – und das steht nun zur Freude aller auch bevor. Denn am Samstag erwartet der Verbandsligist die Reserve des SV Todesfelde ab 15.30 Uhr am Torfmoor zu einer ersten Standortbestimmung, gibt seinen Fans die Möglichkeit die neuen und alten Spieler ein bisschen zu beschnuppern.
Die weiteren Testkicks der Eintracht im Überblick: Am 11.Juli geht’s am Torfmoor um 19.30 gegen den ATSV Stockelsdorf, am 13. Juli beim SSV Ziethen (16:00 Uhr) dann weiter. Ab dem 20. Juli ist Grönau in Dornbreite zu Gast, ehe die Testkicks am 27. Juli um 15.00 Uhr in Dassow enden.
Zugänge bei den Torfmoorkickern (Stand 3.7): Simon Reiß, Frederik Gamroth, Henrik Sell, Daniel Möllner, Kevin Ellwart, Mattes Becher und Sören Pabst (alle eigene A-Jugend), Patrick Warnemünde (TuS Lübeck 93), Niklas Pabst (LSC`99)
Abgänge bei den Torfmoorkickern (Stand 3.7): Fabian Raue (Flensburg 08), Daniel Schwenn, Kai-Uwe Bludau (beide Karier-Ende)