Schönberg – Am morgigen Mittwoch, 09.07.2014, empfangen die Maurine-Kicker vom FC Schönberg 95 den Drittligisten FC Hansa Rostock zur „offiziellen“ Saisoneröffnung. Der FC Schönberg 95 und der FC Hansa Rostock präsentieren beide morgen erstmals ihre neue Mannschaft in der Region rund um Schönberg. Dabei kommt die Partie für die Maurine-Kicker eigentlich noch etwas früh, da sich die Mannschaft von Trainer Axel Rietentiet erst seit knapp einer Woche im Training befindet. Die Hanseaten dagegen, sind bereits seit dem 18. Juni wieder im Training und haben auch schon ein Trainingslager sowie drei Testspiele absolviert.
„Auch wenn dieses Spiel aus sportlicher Sicht für unsere Jungs etwas zu früh kommt, nehmen wir diese Partie natürlich gerne mit. Wir möchten allen Fußballinteressierten aus der Region einen schönen Fußball-Abend bieten. Das Ergebnis ist deshalb aus unserer Sicht eher zweitrangig“, so FC 95-Vereinschef Wilfried Rohloff im Vorfeld der Partie.
Um 19 Uhr wird die Partie zwischen dem Fünftligisten aus Schönberg und dem Drittligisten vom FC Hansa Rostock angepfiffen. Im Vorfeld der Partie, ca. zehn bis fünfzehn Minuten vor Spielbeginn, wird der FC 95 die Spieler offiziell verabschieden die in der kommenden Spielzeit nicht mehr bei den Maurine-Kickern spielen werden.
„Nachdem der Vorverkauf bereits gut angelaufen ist, hoffe ich das viele Zuschauer am Mittwoch den Weg ins Stadion finden werden um den Spielern die uns verlassen einen schönen Abschied zu bereiten. Eine Verabschiedung vor vielen Zuschauern hätten sich alle Jungs wirklich verdient“, so Sven Wittfot (sportlicher Leiter FC 95).
Alle die sich bisher noch keine Eintrittskarte für das Spiel gesichert haben, können dies am Spieltag an den Kassen des PALMBERG-Stadions ab 17.15 Uhr tun. Und wer im Anschluss an die Partie zwischen den Maurine-Kickern und den Hanseaten noch nicht genug vom Fußball hat, der kann sich im Sportlerheim des FC 95 das zweite WM-Halbfinale zwischen den Niederlanden und Argentinien anschauen.