Eichede – Der Vorverkauf für das LOTTO-Pokal-Achtelfinale zwischen dem SV Eichede und dem VfB Lübeck beginnt am Montag (14. Juli). Tickets für das Duell der Bravehearts mit dem Landesmeister und Regionalliga-Aufsteiger aus der benachbarten Hansestadt sind in der SVE-Geschäftsstelle am Sportgelände (Matthias-Claudius-Straße) zu den Öffnungszeiten montags und donnerstags von 18 bis 20 Uhr sowie über den Mannschaftsverantwortlichen Manfred Zeis (Telefon 0176.63 74 19 94, E-Mail info@sveichede.de) erhältlich. Der Eintrittspreis beträgt 8 Euro (ermäßigt 6 Euro).
Der Schleswig-Holsteinische Fußballverband hatte das Spiel zuvor auf Wunsch des VfB Lübeck auf Dienstag, 22. Juli, terminiert. Anstoß im Ernst-Wagener-Stadion ist um 18.30 Uhr. „Wir freuen uns auf die Partie und werden sportlich und organisatorisch alle Vorbereitungen für einen schönen Fußballabend treffen“, sagte der Eichedeer Vereinsvorsitzende Olaf Gehrken.
Gleichwohl geht der SV Eichede als krasser Außenseiter auf den Rasen. „Wir werden aber alles versuchen, die Sensation zu schaffen“, sagte Cheftrainer Oliver Zapel. „Mit unserem fantastischen Publikum im Rücken ist uns schließlich auch in der vergangenen Saison so mancher Coup gelungen.“ Im bislang letzten Aufeinandertreffen beider Clubs hatte der SV Eichede im März 2011 im Landespokal-Halbfinale bis zur 85. Minute ein 1:1 gehalten, dann jedoch vor 1.100 Zuschauern noch mit 1:2 verloren.