Lübeck – Der Spielplan der Schleswig-Holstein-Liga der Saison 2014/2015 ist als erster Entwurf veröffentlicht (HL-SPORTS berichtete). Was meinen die Verantwortlichen der vier Clubs aus der Region dazu. Hier die Stimmen:

Frank Salomon, Manager und Trainer beim NTSV Strand 08 sagte: „Dornbreite? Ich musste erst überlegen wo das ist. Spaß beiseite! Wir freuen uns über den Auftakt beim FCD. Da geht es vor bestimmt guter Kulisse gleich richtig zur Sache.“

„Wir sind weitgehend zufrieden. Dass wir den Auftakt gegen den Strander Lokalrivalen haben, ist doch grandios“, so Dornbreites sportlicher Leiter Sebastian Hippel.

Anzeige
AOK

SVE-Coach Oliver Zapel: „Der Auftakt hat es ohne jeden Zweifel in sich. Bereits bei den heimstarken Altenholzern werden wir auf eine harte Probe gestellt, bevor es dann daheim im Ernst-Wagener-Stadion in den darauf folgenden Spielen gegen Eutin 08 und TSV Schilksee ganz eng zugeht. Dennoch freuen wir uns sehr darüber, dass es gleich mit Vollgas losgeht. Dafür haben wir schließlich auch so zeitig mit der Vorbereitung begonnen, um zumindest körperlich vom Start weg präsent und einigermaßen im Rhythmus zu sein. Für uns gibt es aber eh keine leichten Aufgaben, die wir mal eben mit halber Kraft erledigen. Wir sind uns bewusst darüber, dass Woche für Woche harte Brocken auf uns warten. Für uns ist es jetzt enorm wichtig, dass unsere Spieler die genauen Spieltermine kennen, um ihre beruflichen Verpflichtungen mit dem Spiel- und Trainingsaufwand in Einklang bringen zu können. Davon wird es zu einem großen Teil abhängen, wie für uns die Saison insgesamt verläuft. In der Regionalliga ist uns das leider sehr oft nicht gut gelungen, was uns zu vielen Improvisationen zwang. Und auch im Pokalspiel unter der Woche gegen den VfB Lübeck werden uns durch die kurzfristige und bis zuletzt unvorhersehbare Terminierung gleich sehr wichtige Säulen fehlen.“

Beim Aufsteiger aus Eutin meinte Liga-Manager Martin Balsam: „Ein unglaublich schweres Auftaktprogramm für uns! Da können wir uns gleich an die neue Klasse gewöhnen. Wir freuen uns über das Heimspiel zum Auftakt und werden versuchen beste Werbung für den Fußball in und um Eutin zu machen.“

„Großartige Änderungen wird es nicht mehr geben“, ließ Staffelleiter Klaus Schneider verkünden. Die Staffeltagung findet am 15. Juli statt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -