Lübeck – An diesem Wochenende (Samstag und Sonntag) findet bereits zum dritten Mal das Blitzturnier von Rot-Weiß Moisling statt. Auch in diesem Jahr ist es dem Organisator Dennis Keske gelungen ein stark besetztes Turnier auf die Beine zu stellen. Insgesamt nehmen in diesem Jahr sieben Kreisligisten teil. Damit ist das Teilnehmerfeld stark wie nie besetzt.

„Ich freue mich, dass das Turnier mittlerweile so gut angenommen wird und für viele Teams bereits ein fester Termin im Vorbereitungsplan ist. Da wir in diesem Jahr erstmalig sieben Kreisligisten dabei haben, gehe ich von sehr engen und spannenden Spielen aus. Auch die Teams aus der A-Klasse sind stark einzuschätzen, so dass wir uns auf die beiden Tage freuen.“

Anzeige

Start ist am Samstag um 11 Uhr mit der Partie der beiden Kreisligisten Rot-Weiß Moisling II gegen den Eichholzer SV. Komplettiert wird die Gruppe A mit den beiden A-Klasse-Vertretern VfL Bad Schwartau II und Kronsforder SV, sowie den Kreisligisten VfL Vorwerk und TSV Pansdorf II. In der Gruppe B (Beginn: 16 Uhr) treffen der Verbandsliga-Absteiger vom FC Dornbreite II und der Titelverteidiger vom NTSV Strand 08 II aufeinander. Dieses Spiel wird den Abschluss vom Vorrundentag darstellen. Anpfiff für diese Partie ist gegen 20.40 Uhr. Hinzu kommen Eintr. Groß Grönau II als Absteiger aus der Kreisliga, sowie aus der A-Klasse Eintr. Lübeck, die 3. Mannschaft von Rot-Weiß Moisling als Gastgeber und der Türkische SV, der in die Kreisliga aufgestiegen ist.

Die ersten drei Teams jeder Gruppe qualifizieren sich für die Platzierungsspiele, die am Sonntag um 11 Uhr, 13 Uhr und 15 Uhr angepfiffen werden. Hier beträgt die Spielzeit dann 90 Minuten, während in der Vorrunde jedes Spiel über 18 Minuten ausgetragen wird. Für das leibliche Wohl ist gesorgt und der Gastgeber freut sich auf faire Spiele und viele Tore, so dass es wie in den vergangenen Jahren wieder zwei kurzweilige Tage werden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -