Lübeck – Zum Auftakt des sechsten Confima Cups auf dem Kunstrasen am Steinrader Damm konnte GW Siebenbäumen einen souveränen Auftaktsieg feiern. Am späten Nachmittag fuhr auch Gastgeber seine ersten drei Punkte ein und besiegte Pansdorf. Beide Mannschaften werden ihrer Favoritenrolle somit gerrecht.

GW Siebenbäumen – Eintracht Groß Grönau 3:0 (1:0)
Souverän gestaltete GWS sein Auftaktspiel gegen den Klassenkonkurrenten. Allerdings dauerte es bis zur 39. Minute, ehe Giualiano Paule die 1:0-Führung erzielte. In Halbzeit zwei ließ die grün-weiße Mannschaft, die als Favorit in der Verbandsliga gehandelt wird, nichts mehr anbrennen und erhöhte durch Max Kinscher (62.) und Ommeed Sindi (89.) zum 3:0-Endstand.

Grönaus Trainer Jan Berr erkannte die Niederlage gegenüber HL-SPORTS an und stellte einen deutlichen Trainingsrückstand seiner Kicker heraus: „Dies soll die Leistung von GWS aber nicht schmälern. Sie waren gut organisiert.“

Anzeige
AOK

TSV Pansdorf – FC Dornbreite 0:1 (0:0)
Auch am späten Nachmittag dominierten die sommerlichen Temperaturen das Geschehen am Steinrader Damm. Dennoch suchten beide Mannschaften in der ersten Halbzeit ihr Heil in der Offensive und erspielten sich einige Chancen. Die Beste hatte Dornbreites Boy, der nach gut 20 Minuten nur den Pfosten traf. So ging es torlos in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel war der SH-Ligist und Gastgeber dann die tonangebende Mannschaft und ging nach 56 Minuten verdient in Führung. Nach einer Behrens-Flanke schoss Ulverich beim Klärungsversuch Pansdorfs Gerlach an, von ihm abgelenkt trudelte der Ball ins eigene Tor. Dieses Tor sollte das Goldene sein, denn in der Schlussphase mussten beide Mannschaften den hohen Temperaturen Tribut zollen.

Dornbreites Trainer Norbert Somodi sagte gegenüber HL-SPORTS: „Der Sieg ist verdient und mit dem Spielaufbau war ich auch zufrieden. Mit der Chancenverwertung war ich nicht zufrieden, das war einfach mangelhaft. Da fehlte die nötige Konzentration. Mit den Neuzugängen bin ich sehr zufrieden, auch mit den Jungen. Eine leichte Steigerung muss bis zum 02. August noch drin sein.“

Das Turnier geht am Montag mit dem Duell der VfB U19 gegen Siebenbäumen weiter. Am Dienstag spielt RW Moisling gegen Pansdorf.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -