Lübeck – Beim Fielmann Cup in Dänischburg trafen am Montagabend Kreisligist TSV Kücknitz und Verbandsliga-Aufsteiger TSV Schlutup vor rund 100 Zuschauern aufeinander. Am Ende hieß es schiedlich friedlich 1:1 (1:1).

Kücknitz-Neuzugang Benny Bregulla köpfte seinen Club in der achten Minute in Führung. Eine andere Neuverpflichtung sorgte auf Schlutuper Seite in der 25. Minute für den Ausgleich. Marcel Stellbrinck zeigte seine Klasse und markierte nach feiner Einzelleistung den 1:1-Endstand bereits in der ersten Halbzeit. Der zweite Durchgang blieb ohne Tore. Der 17-jährige Schiedsrichter Alexander Roppelt und sein Gespann hatten alles im Griff und gaben nur je zwei gelbe Karten auf beiden Seiten in einer ausgegelichenen Partie.

Anzeige

Das anschließende Elfemterschießen gewann der TSV Kücknitz. Timo Oppermann verschoss für den Kreisligisten. Beim Verbandsligisten blieben bei Stellbrinck und Fabien Schmidtke die Nerven blank. Der Kücknitzer Marcel Krzyszton traf zum entscheidenen 5:4 und sicherte seinem Team einen Extra-Punkt.

Am Dienstag greift Gastgeber TSV Dänischburg wieder ins Turniergeschehen ein. Der A-Klassist trifft um 19 Uhr auf den TSV Siems.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -