Lübeck – Am Samstag erwartet der VfB Lübeck um 16 Uhr den SV Meppen zum ersten Regionalliga-Heimspiel. Die Frage, was mit dem G6-Block passiert, kann nun ausführlich beantwortet werden. Alle Erweiterungsmaßnahmen am Fan-Block der Ultras sollen bis Donnerstag beendet sein, so dass die „singing Area“ eine Renaissance feiern wird.
Peter Behncke, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzende des VfB Lübeck, sagte zu HL-SPORTS: „Es wird alles rechtzeitig fertig sein. Die Arbeiten kommen voran. Es wird eine absolute Fantrennung stattfinden und ein Zaun wird die restliche Haupttribüne und das Spielfeld vom G6-Block trennen. Hier möchte ich allen helfenden Händen und Unternehmen, die sich schnell und unkompliziert bereit erklärten zu unterstützen, danken.“ Die Pappelkurve dient im Übrigen als Eingangsbereich. Für die Fans eine optimale Sache. Die Genehmigung holte Behncke am Dienstag persönlich ab.
Der Diplom-Bauingenieur beziffert die Summe der Erweiterungen des F- in den G6-Blocks auf über 10.000 Euro, die aus Eigenleistung in ungefähr drei Teilen selbst finanziert ist. Hier sind die Fans mit den erhöhten Eintrittspreisen, der Fankreis und der Club selbst beteiligt. Beim Verein verbleiben kosten in Höhe von ca. 8.000 Euro.
Der Dauerkartenverkauf läuft bereits seit Sonntag. Alle VfB-Fans, die sich eine Dauerkarte für den G6- Block kaufen möchten, haben dazu mehrere Möglichkeiten. Zum einen wird das Contidorf an folgenden Terminen für den Verkauf geöffnet sein: Donnerstag, 24. Juli (17 bis 20 Uhr) und am Samstag, direkt vor dem Heimspiel gegen den SV Meppen. Als Alternative dazu steht das DK- Formular unter www.ukl03.de zum Download zur Verfügung. Einfach ausdrucken und auf der VfB-Geschäftsstelle oder im Contidorf abgeben. Die Dauerkartenpreise liegen bei 121 Euro für Vollzahler und ermäßigt gibt es das Saisonticket für 92 Euro. Der Tageskartenverkauf für den G6-Block wird auch in der kommenden Saison weiterhin im Contidorf laufen. Die Tickets gibt es dort wie gewohnt am UKL-Conti. Die Tageskartenpreise liegen für Vollzahler bei 10,50 Euro und ermäßigt bei 8,50 Euro.