Lübeck – Die letzten Wochen häufen sich Besuche von Fußballern im Lübeck Universitätsklinikum (UKSH). Nachdem sich unter anderem Jan Lindenberg (Eichholzer SV), Ricardo Radina (VfB Lübeck) auf längere Aufenthalte einrichten mussten, traf es am vergangenen Montag den U19-Kapitän von der Lohmühle Alper Guersoy (Foto). Ein Nasenbeinbruch in der ersten Halbzeit beim Spiel gegen Siebenbäumen setzte ihn außer Gefecht. Ab in die Klinik und Operation der Nase nach einem Bruch.

Die Operation bei dem Nachwuchsspieler verlief gut und er darf nach dem Wochenende wieder nach Hause. Der 18-jährige berichtet, wie das Ganze passierte: „Bei einem Zweikampf wurde ich gefoult, fiel auf den Boden. Der Schiri hat nicht gepfiffen, deshalb wollte ich dann aufstehen. Der Gegenspieler kam im Sprint an und sein Knie knallte gegen meine Nase.“ Der VfB-Kapitän wird nun etwa drei Wochen ausfallen.   

Anzeige
AOK

Gute Nachricht bei Radina. Die Fäden in der Hand werden kommende Woche gezogen. Danach ist noch sechs Wochen Ruhe für das Knie angesagt und dann geht es langsam wieder los. Die Pause bei ihm wird ungefähr zweieinhalb Monate dauern.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -