Lübeck – Am kommenden Wochenende veranstaltet Kreisligist Lübevcker SC 99 seinen 1. KuRa-Cup. „KuRa“ steht dabei für Kunstrasen und somit ist dieses Turnier der Nachfolger des traditionellen Grand-Cups, der bis vor zwei Jahren auf der LSC-Anlage ausgespielt wurde.
Am Samstag finden zunächst die Gruppenspiele statt (Gruppe A Spielzeit 1 x 35 Minuten, Gruppe B 1 x 25 Minuten), ehe dann am Sonntag bei voller Spielzeit die Platzierungsspiele stattfinden.
Die Gruppeneinteilung schaut wie folgt aus:
Gruppe A (10.00 Uhr): Türkischer SV, VfB Lübeck III, SV Timmerhorn-Bünningstedt, Lübecker SC 99 II
Gruppe B (15.30 Uhr): Lübecker SC 99 I, TuS Lübeck 93 II, Roter Stern Lübeck, Kronsforder SV, Delingsdorfer SV
Die Platzierungsspiele sind am Sonntag wie folgt terminiert:
12.00 Uhr Spiel um Rang 7
14.00 Uhr Spiel um Rang 5
16.00 Uhr Spiel um Rang 3
18.00 Uhr Finale
Gespielt wird dabei u.a. erstmals um einen 1-Meter-hohen Wanderpokal. Dazu LSC-Abteilungsleiter Thomas Hornberger: „Dieser Pokal ist von der Höhe her der größte, der in Lübeck ausgespielt wird. Wir wollen diesen Pott im Halbjahresrhythmus ausspielen, jetzt beim KuRa-Cup und im Winter in der Halle beim Thomas-Mann-Cup.“
Titelverteidiger ist übrigens VfB Lübeck III, die Lohmühlen-Kicker siegten vor zwei Jahren bei der letzten Auflage des Grand-Cups. Die Liga-Mannschaft des LSC ist für die Verpflegung der Zuschauer verantwortlich, zudem wurde eine kleine Tombola auf die Beine gestellt.