Lübeck – Noch am Donnerstagabend war nicht ganz klar, ob der VfB Lübeck zum Saisonstart am Samstag mit einer leeren Brust auflaufen würde. Am Freitagabend dann die Präsentation des neuen Trikots. Der Citti-Park in Lübeck ziert nun für ein Jahr die Brust des Regionalliga-Aufsteigers. Citti-Park-Manager Ivo Ortlepp (links im Bild) sagte auf der Pressekonferenz: „Die Gespräche liefen schon seit rund vier Wochen, doch erst jetzt konnte es aufgrund der Urlaubszeit zu einer Entscheidung kommen.“ VfB-Vorstandsmitglied und Geschäftsstellenleiter Florian Möller (rechts im Bild): „Wir freuen uns, einen langjährigen Partner nun auch auf der Brust zu tragen.“ Über die Summe, die der Vertrag bringt, wurde Stillschweigen vereinbart. „Wir waren immer großzügig“, ließ Ortlepp leicht durchblicken. Der Citti-Park löst das Schönberger Unternehmen Palmberg nach vier Jahren ab. Bei dem Kontrakt wurde in der Regionalliga eine Summe von 75.000 Euro und in der SH-Liga ein Betrag von 40.000 Euro an die Lohmühlenkicker überwiesen.

Die Shoppingmall im Lübecker Herrenholz ist bereits seit über zehn Jahren als Partner (Werbebande, Spielertunnel, etc.) des Clubs auftritt, befindet sich aktuell im Umbau. 50 Unternehmen sind dort ansässig. Nach dem Umbau sollen es rund 100 Firmen sein, bei denen man einkaufen kann. Möller nannte es ein „Sahnehäubchen“ und freut sich, in Zukunft z.B. ein Kinderfest mit dem alten, neuen Partner zu veranstalten. „Es sind einige Aktionen geplant“, fügte Ortlepp hinzu.

Ferner wurde bekannt, dass Spieler und BWL-Absolvent Sven Theißen sich zukünftig in der  Sponsorenbetreuung einbringt. Mehr dazu gibt es in der Halbzeit beim HL-SPORTS Talk, wo auch Kapitän Moritz Marheineke über seine Verletzung sprechen wird.

Anzeige
Anzeige

Die angepeilte Verkaufsmarke von 500 Dauerkarten soll im Übrigen in den nächsten Tagen durchbrochen werden. Aktuell sind es 420 Saisonkarten, die einen Besitzer fanden. Im vergangenen Jahr waren es 350 zahlende Dauergäste an der Lohmühle. Für das Spiel gegen Meppen wurden insgesamt rund 900 Tickets abgesetzt.

Am zweiten Verkaufstag des Spiels Lazio Rom gegen den Hamburger SV (08.08., 18.45 Uhr, Lohmühle) gingen am Freitag weitere 600 Tickets über den Tisch. Somit erhöht sich die Zahl der verkauften Eintrittskarten auf insgesamt 5.600, wobei die 2.000 Flensburger Karten schon mit inbegriffen sind. Diese können bis zum 31.07. zurückgegeben werden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -