Lübeck – Die U19 des VfB Lübeck bleibt beim Confima Cup das Maß aller Dinge. Die Mannschaft von Michael Hopp verteidigte am Freitagabend den Titel mit einem Kantersieg über Rot-Weiß Moisling. Platz drei sicherte sich Gastgeber FC Dornbreite im kleinen Finale gegen Grün-Weiß Siebenbäumen. Durch einen Unfall auf dem Neuhof rückte das Testspiel zwischen Eintracht 04 und Fortuna St. Jürgen in Hintergrund.
GW Siebenbäumen – FC Dornbreite 2:5 (1:3)
Boy war der entscheidende Mann am Steinrader Damm und sicherte seinem Team mit drei Treffern den Bronzerang. Außerdem trafen Behrens, der heute seinen 30. Geburtstag feierte und Pajonk für den FC Dornbreite. Die Lauenburger Tore markierten Gerken und Brückner.
FCD-Coach Norbert Somodi sagte: „Es war eine Gradwendung um Hundert Prozent zu gestern. Am Ende dann ein verdienter Sieg.“
VfB Lübeck U19 – RW Moisling 10:0 (4:0)
Die Moislinger hatten mit ihrem Team-Mix aus drei Verbands- und den restlichen Kreisliga-Spielern das Nachsehen gegen die Mannschaft von Michael Hopp. Bereits zur Pause stand es 4:0 für den U19-Regionalligisten. Die Rot-Weißen, die von Dennis Keske betreut wurden, hatten im zweiten Durchgang wenig zuzusetzen und mussten weitere Treffer hinnehmen. Damit gewannen die Grünweißen mit dem gleichen Ergebnis, wie im vergangenen Jahr den 6. Confima Cup.
SV Eichede – Hansa Rostock II 2:4 (2:1)
Nach einer sehr guten ersten Halbzeit gingen die Stormarner mit einer verdienten 2:1-Führung in die Pause. Janelt und Maltzahn trafen. Barkmann hielt einen Elfmeter und Lechler traf das Lattenkreuz. Im zweiten Durchgang wurde kräftig durchgewechselt und das war der Bruch im Spiel. Am Ende eine Niederlage gegen den NOFV-Oberligisten.
TSV Kücknitz – TSV Dänischburg 0:2 (0:0)
In einer dürftigen Partie beider Mannschaften hatten die Gastgeber des Fielmann Cup in Dänischburg das bessere Ende für sich. Ganzel (75./83.) machte den Sieg perfekt.
Thomas Grams (TSVD-Pressewart) sagte: „Mit dem Ergebnis kann man zufrieden sein, mit dem Spiel nicht. Morgen gibt es dann ein richtiges Finale zwischen Schlutup und Travemünde.“ Beide Teams führen das Turnier in Tabelle an.
Eintracht 04 – Fortuna St. Jürgen 6:2 (3:1)
Überschattet wurde das Freundschaftsspiel zwischen Eintracht 04 und Fortuna St. Jürgen. Gästekeeper Henry Starck verletzte sich kurz vor Ende der ersten Halbzeit ohne Fremdeinwirkung schwer und musste mit einem Armbruch in die Uni-Klinik gebracht werden. Die Eintracht siegte am Ende. Geisselbrecht und Taskesen (je 3) trafen für die Gastgeber. Auf der anderen Seite erzielten Geist und Dehoust die Tore.
Fortuna-Coach Thomas Lehwald war nach dem Spiel nicht zufrieden: „Wir haben heute nicht annähernd mit unserer Stammformation gespielt. Aufgrund Urlaub, Beruf und sonstiger Sachen wollten wir das Spiel aber nicht absagen. Das ist nicht unsere Art.“
Weitere Spiele:
SV Hamberge – Olympia Bad Schwartau 3:1
Büchen-Siebeneichener SV IV – VfB Lübeck IV