Lübeck – Großes Fest beim TSV Siems: Am kommenden Sonnabend (2. August) werden um 14 Uhr die neuen Kunstrasenplätze ihrer Bestimmung übergeben. Dank der Spenden durch die Possehl-Stiftung (465.000 Euro), der Gemeinnützigen Sparkassen-Stiftung zu Lübeck (10.000 Euro), der Hansestadt Lübeck (60.000 Euro), des LSV (40.000 Euro) und der Jörg-Wontorra-Stiftung und den „Gofus“ (25.000 Euro) konnte auf der Sportanlage Krummer Weg des Vereins das 600.000 Euro-Projekt (die Neugestaltung eines Kleinfeldkunstrasenplatzes mit Flutlichtanlage und die Komplettrenovierung und Vergrößerung des alten Kunstrasenplatzes) verwirklicht werden.
Die Gofus sind die Golfenden Fußballspieler, eine Vereinigung ehemaliger Profis (ca. 200), die sich die Unterstützung von sozialen und sportlichen Projekten zur Aufgabe gemacht haben.
Sportmoderator Jörg Wontorra wird persönlich am Festakt teilnehmen. Er ging mit dem leider viel zu früh verstorbenen ehemaligen 1. Vorsitzenden des TSV Siems, Joachim Böttger, gemeinsam in Lübeck zur Schule und hat dadurch auch eine persönliche Beziehung zum Verein.
Alle Sponsoren sind eingeladen. Es gibt ein Fass Freibier von der Holsten-Brauerei und ein Freieis für die Kinder bis 14 Jahren. Für Kaffee, Kuchen und das leibliche Wohl ist gesorgt.
Geplanter Ablauf:
14.00 Uhr: Dankesrede des 1. Vorsitzenden an die Sponsoren, Grußworte der Sponsoren, Enthüllung der Sponsorentafel
14.30 Uhr: Spiel: 1. Herren – die „Gofus“
16.00 Uhr: Kleines Bankett für Sponsoren und Gäste
16.00 Uhr: A-Jugend-Blitzturnier
„Ein weiterer Spiel- und Trainingsbetrieb wäre mit den vielen erfolgreichen Jugendmannschaften und den fünf Erwachsenenmannschaften auf dem vorhandenen Platz nicht mehr möglich gewesen und machte eine grundlegende Erneuerung nötig. Wir sind den Sponsoren unglaublich dankbar für die großzügige Unterstützung. Für unseren Verein wäre so eine Baumaßnahme sonst niemals möglich gewesen“, sagt der Vereinsvorsitzende Volker Hennings.