Lübeck – Der Kreisfußballverband Lübeck hat erneut einen Schiedsrichteraustausch vorgenommen. Eine der Schiedsrichterinnen, die ihren Lehrgang dieses Jahr samt Qualifikation für die Frauen SH-Liga in Hamburg absolvierte, wurde zu einem Hamburger Frauenfußballturnier eingeladen.

Antje Willert vom TSV Siems hatte die Einladung von der Frauenbeauftragten des Hamburger Fußball-Verbandes erhalten. Sie und drei weitere Damen wurden eingeladen, die Spiele der NFV-Ü35-Meisterschaft als Unparteiische zu begleiten.
Das Turnier wurde am 28. Juni beim HEBC in Hamburg gespielt. Die Spiele wurden auf dem neuen Kunstrasen des HEBC ausgetragen.
Sieben Mannschaften kämpften fair um den Titel: Es gab keine Verwarnung! Es wurde technisch hochwertiger Fußball geboten. Die Frauen vom SG Sewaldsbrück aus Bremen wurden als Siegerinnen des Turniers gekrönt.

Durch diesen Sieg konnten sich die Bremerinnen für die DFB-Meisterschaft im August qualifizieren.

Anzeige
AOK

Die vier Schiedsrichterinnen berichteten, dass sie bei diesen erfahrenen Spielerinnen nicht all zu viel zu tun hatten. In den Spielpausen gab es einen regen Austausch zwischen den Hamburgerinnen und der Schleswig-Holsteinerin.

Das Fazit des Trips:„Zu Gast bei Freunden. Man war bestens versorgt, nach einem großartigem Turnier wie dieses es war, kann man sich nur auf das nächste Jahr und eine weitere Einladung freuen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -