Lütjensee / Grabau – Zwei weitere traditionsreiche Vorbereitungsturniere fanden ihren Abschluss. Der TSV Lütjensee gewann den 37. Südstorman-Pokal und der Bargfelder SV konnte den Turniersieg des 32. Klingberg-Turniers erringen.
37. Südstorman-Pokal
Der TSV Lütjensee konnte sich auf heimischer Anlage gegen die SG Großensee / Brunsbek durchsetzen. Nach der 1:4 Pleite im Vorjahresfinale gelang Ihnen damit eine Revanche.
Lütjensee gewann die Partie durch die Treffer von Sascha Brügmann (11.), Fabian Kagens (43.), Timo Vollert (75.) und Moritz Lelleck (88.) mit 4:0.
Das Spiel um Platz drei gewann die TuS Hoisdorf mit 3:1 gegen den Witzhaver SV. Die Treffer für die TUS erzielten: Thomas Agemo (3.), Christian Tütge (64.) und Sefki Yildirim (78.). Den einzigen WSV-Treffer steuerte Simon Henningsen (37.) bei.
32. Klingberg-Turnier
Die Mannschaft des Bargfelder SV setzte sich im Endspiel gegen den Gastgeber SC Grabau / Union durch. Die Entscheidung des Spiels fiel erst in der Verlängerung. Ausgerechnet ein Eigentor durch Martin Green (94.) sowie ein Tor von Sebastian Haupt entschieden die Partie zu gunsten der Bargfelder. BSV-Obmann Torben Knuth sagte:„ Dieses Spiel hat uns alles abverlangt und wir mussten richtig schwer kämpfen, um den Pott ein weiteres Mal nach Bargfeld zu holen.“
Das Spiel um den dritten Platz gewann der SV Sülfeld mit 2:1 gegen den VfL Rethwisch.