Lübeck – Der TSV Travemünde hat zum fünften Mal in Folge den Fielmann-Cup beim TSV Dännischburg gewonnen. Nach zehn spannenden Spielen mit insgesamt 54 Toren (Tore im Elfmeterschießen sind aus der Wertung genommen) auf dem „Sportplatz an den Bahnschranken“ ist der TSV Travemünde sicherlich der verdiente Sieger. Eine kleine Überraschung ist das Abschneiden des Gastgebers, der zwar in der vergangenen Saison an die Kreisliga-Tür klopfte, sie allerdings aus bekannten Umständen nicht aufstieß. Hinzu kam ein Trainerwechsel in der Vorbereitung und das Fehlen einiger Akteure. Bernd Dummer und seine Mannschaft lieferten somit eine sehr respektable Leistung ab.

Die sechste Auflage des Fielmann-Cups wird 2015 in Travemünde ausgespielt.
Hier ist das Ergebnis 2014 im Überblick: 

1. TSV Travemünde 12 Punkte; 2. TSV Schlutup 7; 3. TSV Dänischburg 6; 4. TSV Kücknitz; 5. TSV Siems 0.

Die Torschützenkanone mussten sich M. Mielke (TSV Travemünde) und M. Stellbrinck (TSV Schlutup) mit jeweils sechs Treffern teilen.

Anzeige
AOK

Bester Torwart des Turniers wurde S. Kamm (TSV Dänischburg)

Der Veranstalter schreibt dazu: „Ein großer Dank gilt Herrn Hasselbach (Fielmann Lübeck) für die Unterstützung dieses Turniers. Desweiteren gilt ein Dank den Teams für die gezeigten Leistungen, den Zuschauern und Fans für die Unterstützung ihrer Mannschaft und den ehrenamtlichen Helfern des TSV Dänischburg für ihrem Einsatz an den neun Turniertagen.

Wir hoffen, dass sich die Situation um den Einbruch in der Nacht zum Finaltag aufklären wird." (HL-SPORTS berichtete)

Die Fotos vom 5. Fielmann-Cup kann man hier sehen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -