Lübeck – Der FC Schönberg 95 startet am kommenden Samstag in die Punktspiele der neuen Oberliga Nordost. Um 14 Uhr wird die Partie gegen den Brandenburger SC Süd angepfiffen. Als letzten Test lud die Rietentiet-Elf kurzfristig einen besonderen Gegner ein. Der FC Förderkader Rene Schneider aus Rostock war am Montagabend zu Gast im Palmberg-Stadion. Die Nordwestmecklenburger siegten am Ende mit 3:0 (0:0). Schulz besorgte den Führungstreffer in der 37. Minute, als er aus Nahdistanz traf. Tidim traf in der 90. Minute zum 2:0 und Rönnau setzte den Schlusspunkt mit dem Schlusspfiff.

Die zweite Partie am Abend zwischen Eintracht 04 Lübeck und dem Sereetzer SV endete 5:1 (2:1) für die Ostholsteiner. Torfolge: 0:1 Ufuk Senol, 1:1 Fabian Geißelbrecht, 1:2 Tolga Biler, 1:3 Valmir Kelmendi, 1:4 Alican Kaya, 1:5 Cesur Kaya.

Anzeige
AOK

SSV-Liga-Obmann Jörg Gatzke sagte zu HL-SPORTS: „In der ersten Hälfte merkte man den Spielern noch das gestrige Spiel gegen Oldenburg an. Müde Beine und viele Fehlpässe. Dadurch haben wir den Gegner stark gemacht und zahlreiche Chancen ausgelassen. In der zweiten Halbzeit klare Dominanz von Anfang bis Ende. Die spielerische Überlegenheit hat sich in dem Ergebnis widergespiegelt, jedoch hätten auch da mehr Tore fallen müssen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -