Lübeck – Im letzten Testspiel vor Saisonstart (Samstag, 16 Uhr beim FC Dornbreite) konnten sich die Timmendorfer von Strand 08 noch einmal so richtig einschießen. Gegen den Lübecker Kreisligisten SC Rapid gewannen die Ostholsteiner mit 10:2 (8:0). Die Tore für den SH-Ligisten erzielten Bilgen (4), Parduhn (2), Ali, Piesker und Acer (je 1). Ein Eigentor der Lübecker von Bormuth war auch dabei, die auf ihrer Habenseite nach zehn Gegentoren noch zwei Mal erfolgreich waren. Sznabel und Pump trafen.
Frank Salomon (NTSV-Coach) sagte nach der Generalprobe: „Es war eine gute Trainingseinheit, in der wir 19 Spieler eingesetzt haben.“
Paul Sznabel (Liga-Sprecher Rapid): „Es war der erwartet schwere Test, bei dem man den Klassenunterschied im ersten Durchgang deutlich gemerkt hat. Die zweite Hälfte sah dann schon deutlich besser aus und daraus können wir viel für Samstag mitnehmen.“
Auch dem SV Eichede gelang der letzte Auftritt vor dem Punktrundenstart. Bei der SG Aufbau Boizenburg siegten die Stormarner klar mit 7:1 durch Fischer (2), Schubring, Lechler, Janelt und Maltzahn, die die Treffer erzielten. Ein Eigentor der Boizenburger kam noch dazu.
Im vereinsinternen Duell von Fortuna St. Jürgen setzte sich die 1. Mannschaft gegen die eigenen Reserve mit 1:0 (1:0) durch. Das Tor des Tages am Kalkbrenner erzielte Rendenbach in der 37. Minute.
Der VfL Vorwerk hatte im Spiel gegen den TSV Dänischburg durch Standards gute Möglichkeiten, doch der 4:1-Sieg für den Club aus der Kreisklasse A, war mehr als Verdient. Volkmann, Vollmann und Röpke (2) erzielten die TSV-Treffer.
Weitere Ergebnisse:
Lübecker SC II – FC Dornbreite III 3:3
Eichholzer SV – Kalkhorster SV 14:1