Lübeck – Der italienische Top-Klub Lazio Rom kommt nach Lübeck. Am Freitag um 18.45 Uhr spielt die Mannschaft von Edoardo Reja gegen den Hamburger SV. Ankunft der Italiener ist bereits am Donnerstagabend in der Hansestadt. Für Freitag ist ein Training angesetzt – um 10 Uhr auf der Lohmühle. Es werden zwischen 500 und 1.000 Fans erwartet. Eigentlich sollte diese Einheit geheim bleiben, doch nun sickerte die Nachricht durch.

Weltmeister Miroslav Klose wird auch dabei sein. Der 36-jährige WM-Rekordtorschütze bestreitet auf der Lohmühle seine erste Trainingseinheit nach dem WM-Titelgewinn. Eine Meldung im Radio besagte, dass Klose nicht dabei ist. Jürgen Muhl, Chefredakteur des sh:z, der das ganze Spektakel organisiert, widersprach dieser Meldung und bestätigte, dass der Torjäger in Lübeck definitiv dabei sein wird. Klose wird heute Abend in Hamburg eintreffen und danach nach Lübeck ins Hotel weiterreisen.

Bisher wurden 12.500 Tickets verkauft, wobei es hier inzwischen unterschiedliche Meldungen gibt, die zwischen 8.500 und 12.500 variieren. Erwartet werden aber weit über 10.000 Fans im VfB-Stadion. Zwölf Reisebusse aus Flensburg mit Fans, die sich für das ursprünglich dort geplante Spiel schon Karten gesichert hatten, werden erwartet. Dies schränkt natürlich die Zahl der Parkplätze rund ums Stadion extrem ein. Der VfB Lübeck hat deshalb einen kostenlosen Bus-Shuttle vom Volksfestplatz zur Lohmühle und natürlich auch wieder zurück eingerichtet. Der Shuttle fährt ab 16.30 Uhr. Es wird empfohlen, auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen.

Anzeige
AOK

Tickets gibt es heute noch auf der Geschäftsstelle von 8 bis 16 Uhr und an den bekannten Vorverkaufsstellen sowie morgen am Stadion. Der VfB Lübeck richtet zwölf Tageskassen ein, an denen Stehplatzkarten erworben werden können. Sitzplatzkarten gibt es nur noch in kleinen Mengen für den Block G6 mit Sichtbehinderung. Die Kassen öffnen um 16.45 Uhr. Das Kartencenter öffnet bereits ab 15 Uhr.

Der Hamburger SV präsentiert sich vor der Saison ebenfalls seinen Fans in Lübeck. Hier kann man davon ausgehen, dass die Rothosen mit ihrem kompletten Kader auftreten. Es ist der letzte wichtige Test vor dem DFB-Pokalspiel bei Energie Cottbus am 18. August. Die Neuzugänge Valon Behrami (SSC Neapel) und Nicolai Müller (Mainz 05) werden ebenfalls erwartet – wie auch Rafael van der Vaart und Pierre-Michel Lasogga.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -