Ahrensburg – Nun wurde auch die Fußball-Saison im Frauenbereich eröffnet. Wie immer mit der ersten SHFV-Lotto-Pokalrunde. Am Samstag hatte der Schleswig-Holstein-Ligist SSC Hagen Ahrensburg den Aufsteiger in diese Klasse zu Gast, die SG Siems-Dänischburg.
Mit einer 6:1 (4:0)-Packung wurden die Lübecker wieder auf die Heimreise geschickt. In allen Belangen war der Vizemeister der abgelaufenen Saison das bessere Team. Es waren gerade einmal 56 Seklundren gespielt, da brachte Lisa Stein-Schomburg die Ahrensburgerinnen in Front. Jana Holla (8./23.) und Vanessa Vonau (42.) sorgten für den Pausenstand.
Im zweiten Durchgang war die Spannung dann raus. Nachdem Stein-Schomburg auf 5:0 erhöhte (49.), gelang der Spielgemeinschaft acht Minuten vor dem Ende durch Maria Thomaschewski der Ehrentreffer. In der Schlussminute der Partie war es abermals Stein-Schomburg, die zum Endergebnis traf.
„Ahrensburg hat uns in Halbzeit eins eiskalt erwischt und unsere individuellen Fehler gut ausgenutzt. Wir haben erst in der zweiten Hälfte etwas dagegen gehalten. Die Niederlage geht auch in der Höhe völlig in Ordnung. Wir werden das Spiel beim Training analysieren und müssen unsere Fehler abstellen“, so bei HL-SPORTS das Fazit von Siems-Trainer Kambiz Tafazoli nach dem Ausscheiden im Landespokal.
Weitere Ergebnisse:
IF Stjernen Flensborg – SG Ratekau-Strand 1:5 (0:2)
Die Ratekauer Tore schossen Anna-Lena Papenfuß (8.), Ronja Pajonk (15.), Katrina Koschke (48.), Anna-Lena Vasel (70.) und Josefin Jegorenko (88.).