Lübeck – Lang ist es her, dass man ein Spiel des VfB Lübeck im Fernsehen verfolgen konnte. Nun könnte dieses wieder der Fall sein. Der TV-Sender Sport1 sicherte sich die Übertragungsrechte bis zum Jahr 2016. Hier werden bis zu 20 Partien aus allen Regionalligen (außer Nordost) live im Free-TV übertragen. Auftakt war bereits am Dienstagabend mit dem Stadt-Derby aus dem Grünwalder Stadion zwischen 1860 München II und dem FC Bayern München II. Dieses gewannen die Bayern mit 3:1 gegen die Blauen.
„Die Regionalliga strahlt mit ihren vielen Traditionsmannschaften ein ganz besonderes Flair aus – und hier wird auch richtig guter Fußball gespielt. Mit der Sport1-Berichterstattung sind wir noch näher dran“, so Geschäftsführer Olaf Schröder auf der eigenen Sport1-Webseite. Dabei wurden der SV Meppen, VfB Oldenburg und der VfB Lübeck erwähnt.
Sport1 zeigt pro Saison sieben Spiele aus der Regionalliga West, sieben Spiele der Regionalliga Südwest, drei Spiele der Regionalliga Bayern und drei Spiele der Regionalliga Nord. Den Anfang im Norden machen die Meppener laut HL-SPORTS Informationen am 13. Oktober um 20.15 Uhr mit dem Heimspiel der Emsländer gegen FC St. Pauli II. Diese Begegnung wurde bereits in der vergangenen Saison live im Free-TV gezeigt und erreichte in der Spitze bis zu 400.000 Zuschauer. Vielleicht ja auch bald beim VfB.
Der Dauerkartenverkauf für die Heimspiele des VfB Lübeck lief auf Hochtouren. Mit Saisonstart gegen den SV Meppen vor etwas mehr als zwei Wochen waren bereits 500 Dauerkarten an den Fan gebracht – 150 Tickets mehr, als in der vergangenen Saison. Aktuell steht die Zahl der verkauften Jahrestickets bei 506 Stück.
„Während die Tageskartenpreise nach dem Aufstieg leicht erhöht wurden, blieben die Dauerkartenpreise konstant – als Dank an unsere treuen Fans für die Unterstützung in der vergangenen Saison. Dadurch spart der Fan im Vergleich zum Tageskartenkauf fünf Spiele. Trotz des Saisonstarts können sich Fans natürlich weiterhin Jahreskarten für die Regionalligaspiele sichern. Möglich ist dies immer von dienstags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr auf unserer Geschäftsstelle direkt am Stadion“, heißt es auf der vereinseigenen Webseite.