Lübeck – Die zwei ostholsteinischen Teams Strand und Aufsteiger Eutin lassen zur Zeit die SH-Liga schwärmen. Die „Strandpiraten“ stürzten Tabellenführer PSV Neumünster zu Hause mit einem 4:0-Erfolg von der Spitze, die ab sofort dem Aufsteiger aus Eutin gehört. Die Mannschaft von „Mecki“ Brunner siegte beim TSV Kropp mit 6:2. Auch der FC Dornbreite war endlich siegreich und überrollte den TSV Bordesholm beim 6:1-Erfolg förmlich.
Strand 08 – PSV Neumünster 4:0 (1:0)
Mit einem 4:0-Heimsieg über den PSV Neumünster setzte der NTSV Strand 08 ein klares Signal in der SH-Liga. Gottschalk (6.) eröffnete den Torreigen in der Strand-Arena für die Ostholsteiner.
Nach dem Wechsel versetzten Ali (54.), F. Hinkelmann (78.) und Parduhn (91.) den Neumünsteranern einen Schock und brachten den Polizisten die erste Saisonniederlage bei. Damit kletterten die Timmendorfer auf Tabellenplatz vier in der Liga fünf.
TSV Kropp – Eutin 08 2:6 (0:2)
Eindrucksvoll begannen die Gäste mit dem 1:0 in der siebten Minute, als Kropps Torhüter Detlefsen den Schuss von Bork nur abklatschen konnte und der Eutiner abstaubte. Nach 15 Minuten hatten die Ostholsteiner die klareren Torchancen. Bork verzog zwei Mal knapp und Kropp noch ohne Torchance. Die erste Möglichkeit der Gastgeber machte Oeser zunichte, nachdem Kern ihn per Kopf nach einer Ecke prüfte. TSV-Trainer Dirk Asmussen war überhaupt nicht zufrieden und wechselte schon in der 28. Minute das erste Mal aus. Doch am Spiel änderte sich nichts. Mit einem langen Einwurf von Bork in der 44. Minute zu Lange, der auf Nielsen verlängerte traf dieser volley aus sieben Metern zum 2:0-Pausenstand.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Eutin am Drücker und mit Bremsers Flachschuss aus 20 Metern zum 3:0 in der 53. Minute. Die Hausherren wurden danach wütend, doch Oeser im Kasten der Gäste wehrte eine große Möglichkeit von Henke ab. Doch in der 62. Minute keimte bei den Gastgebern noch einmal Hoffnung auf, als Langkowski verkürzte. Diese nahm Lange (68.) mit seinem Elfmeter-Tor zum 4:1 ihnen wieder. Zwar kam Kropp noch erneut über Sievers (80.) auf 2:4 heran, doch Hübner, der sich vier Minuten später an der Grundlinie durchsetzte und in die Mitte zu Lange passte, der zum 5:2 einschob. Den Schlusspunkt setzte wieder Lange in der letzten Minute mit seinem sechsten Saisontreffer zum 6:2-Endstand für den neuen Tabellenführer der SH-Liga Eutin 08.
FC Dornbreite – TSV Bordesholm 6:1 (1:0)
Der FC Dornbreite konnte endlich den ersten Saisonsieg einfahren. Das Team von Norbert Somodi brauchte allerdings fast eine Halbzeit, ehe man unter Hilfe der Bordesholmer in Führung ging. Timo Falk traf in der 40. Minute ins eigene Tor.
Nach dem Seitenwechsel überrollte der FCD seinen Gegner förmlich. Nach Foul an Marco Pajonk traf Sascha Strehlau per Foulelfmeter zum 2:0 (49.). Dann sorgte Marco Pajonk mit einem Doppelschlag (58./69.) für die Entscheidung. Patrick Boy (70.) und der eingewechselte Nawar Jasim per Kopf (73.) . Alban Jasari sorgte kurz vor dem Ende noch für Ergebniskosmetik aus Sicht von Bordesholm.
Am Rande der Partie wurde bekannt, dass der FCD einen neuen Innenverteidiger verpflichtet hat. Jens Witthöft wechselt vom Ligakonkurrenten TSV Altenholz nach Dornbreite und soll ab September auflaufen.