Lübeck – Sportlich war es der bisher beste Tag der noch jungen SH-Liga-Saison. Drei Mal gab es bei den Clubs aus der Region richtig etwas zu feiern. Eutin steht nach dem 6:2 in Kropp auf dem Sonnenplatz der höchsten Landesklasse. Strand 08 fertigte den bisherigen Spitzenreiter Neumünster mit 4:0 ab, schob sich auf Rang drei und der FC Dornbreite schoss sich den Frust der ersten vier Spieltage mit einem 6:1 über Aufsteiger Bordesholm von der Seele und gibt die Rote Laterne ab. Die Trainerstimmen bei HL-SPORTS:

NTSV Strand 08 – PSV Neumünster 4:0 (1:0)

Daniel Safadi (NTSV): „Das war ein Ausrufezeichen an die Liga und dabei sind wir noch nicht da, wo wir sein können. Wir stehen erst am Anfang und haben hochverdient den Spitzenreiter geschlagen.“

TSV Kropp – Eutin 08 2:6 (0:2)

Anzeige
AOK

Martin Balsam (Liga-Obmann Eutin 08): „Eine absolut starke Leistung unseres Teams mit den überragenden Bork, Lange und Marschner. Total verdient dieser Sieg, weil wir neben den fußballerischen Qualitäten und kämpferisch überzeugten. Das beste Lob ist es immer, wenn Zuschauer aus Kropp unserer Mannschaft zum verdienten Sieg beglückwünschen. Wir bleiben aber auf dem Teppich und genießen den Augenblick als Tabellenführer.“

FC Dornbreite – TSV Bordesholm 6:1 (1:0)

Norbert Somodi (FCD): „Endlich haben wir den ersten Sieg eingefahren. Glückwunsch an die Jungs für den verdienten Erfolg. Ich bin einfach nur erleichtert.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -