Lübeck – Wer hätte das gedacht? Eutin 08 kann am Samstag im Heimspiel gegen Flensburg 08 vorlegen und die Tabellenführung verteidigen. Die restlichen Teams starten erst eine Stunde später in den 6. Spieltag der SH-Liga. Für den SV Eichede geht es zum Schlusslicht der Klasse, dem TSV Bordesholm. Nach den letzten Auftritten der Stormarner und einem 1:6 der Gastgeber zuletzt beim FC Dornbreite, müsste man von einem klaren Auswärtssieg des Zapel-Teams ausgehen. Doch auch diese 90 Minuten müssen erst gespielt werden. Die Kicker vom Steinrader Damm müssen nach dem erwähnten Kantersieg des vergangenen Wochenendes zu einem anderen Aufsteiger. Der FC Angeln ist dabei wohl stärker einzuschätzen, als die Bordesholmer. Die Timmendorfer „Strandpiraten“ greifen erst am Sonntag ins Geschehen ein. Bei TuRa Meldorf dürfte die Mannschaft des Trainer-Duos Salomon/Safadi eine „Wundertüte“ erwarten. So einfach, wie das Tableau hergibt, wird es sicherlich nicht werden. Schaffen die Strander es aber an die Leistung gegen Neumünster anzuknüpfen, sollte es zu schaffen sein, den nächsten Dreier einzufahren.
Eutin 08 – Flensburg 08 (Samstag, 14 Uhr, Waldeck)
Martin Balsam (Liga-Obmann Eutin 08): „Für Samstag sind alle soweit wieder fit und wir wollen im Heimspiel als Tabellenführer auch so auftreten und diesen Platz an der Sonne, ohne großen Druck es zu müssen, auch verteidigen. Wir freuen uns auf ein weiteres Duell mit einem Traditionsclub. Unsere Gegner sehen uns jetzt mit anderen Augen und werden uns alles abverlangen.“
FC Angeln – FC Dornbreite (Samstag, 15 Uhr, Steinfeld)
Sebastian Hippel (FCD, sportlicher Leiter): „Prinzipiell sind fast alle an Bord. Jan Pekrun wird leider nicht dabei sein, weil sein Sohn eingeschult wird. Alex Frank ist wegen Fußproblemen fraglich. Marcel Venzke ist wieder fit. Egal wie das Spiel gegen Bordesholm nun gewertet wird. Wir wollen nachlegen und Samstag um jeden Preis das Spiel gewinnen. Natürlich wird Angeln wahrscheinlich viel über den Kampf und das Läuferische kommen. Ich denke aber, dass wir eine hohe Qualität in der Defensive haben, um dagegen zu halten. Außerdem haben wir im letzten Spiel bewiesen, dass unsere Offensive jederzeit gefährlich ist. Mit einem Sieg würden wir uns deutlich Luft nach unten verschaffen. Ich bin mir sicher: Jeder im Team weiß das und ist bereit alles dafür zu geben.“
TSV Bordesholm – SV Eichede (Samstag, 15 Uhr, Möhlenkamp)
Oliver Zapel (SVE): „Wir fahren gut präpariert nach Bordesholm, um dort unsere gute Verfassung zu bestätigen. Im Training geht es momentan gut zur Sache, denn der Kampf um die Startelfplätze ist eröffnet. Koops (beruflich), Anton, Krämer und Krajinovic (verletzt) fehlen.“
TuRa Meldorf – NTSV Strand 08 (Sonntag, 15 Uhr, Sportplatz Burg)
Frank Salomon (NTSV): „Mit dem Rückenwind aus dem Spiel gegen Neumünster fahren wir nach Meldorf um zu punkten. In unserer Liga ist jedes Team gut, wir kommen nur über vollen Einsatz zum Erfolg. Pfeifer, Igbokwe und Furchtmann sind wieder einsatzbereit. Fehlen werden Rivera (Schambein) und Worreschck (Virus).“