![defaultimage](https://www.hlsports.de/wp-content/uploads/2019/11/defaultimage.jpg)
Pansdorf – Im Achtelfinale des Kreispokals Ostholstein erreichte der Verbandsligist TSV Pansdorf bereits am Dienstagabend die nächste Runde. Beim Kreisligaletzten TSV Heiligenhafen siegte die Mannschaft von Dennis Jaacks mit 3:0 (1:0). Die Pansdorfer Treffer erzielten Broosch (10.), Briegert (78.) und Dippert (83.). Der Gegner im Viertelfinale ist der Sieger aus der Begegnung SH Insel Fehmarn/Landkirchen und TSV Lensahn.
Die beiden SH-Ligisten Eutin 08 und Strand 08 müssen auswärts ran. Die Rosenstädter dürfen sich erneut im Pönitzer Sportpark beweisen, wo sie schon in der vergangenen Woche im „Meister der Meister“-Cup ein zweistelliges Ergebnis gegen die SVG II ablieferten. Diesmal geht es gegen die Erstvertretung der SVG, die in der Kreisliga auf Rang drei liegt. Die „Strandpiraten“ reisen zum TSV Neustadt, der auf dem 14. Tabellenplatz der Kreisliga steht und dort noch keinen Sieg schaffte.
Am grünen Redder kommt es zum Derby zwischen dem MTV Ahrensbök und Verbandsliga-Absteiger Sereetzer SV, der den verpatzten Liga-Start wenigstens im Pokal vergessen machen will. Der FC Scharbeutz muss zum SV Großenbrode aus der Kreisklasse B.
Zwei weitere Partien komplettieren das Achtelfinale. Hierbei empfängt der SV Neukirchen den TSV Malente und der TSV Gremerdsdorf muss zur SG Gnissau/Böbs. Alle Begegnungen werden am Mittwoch (27.8.) um 19.30 Uhr angepfiffen.