Hamburg – Kurz bevor das Sommer-Transfer-Fenster geschlossen wurde, war alles in trockenen Tüchern – und als Lewis Holtby in die Imtech-Arena kam, drang die Sonne durch die Wolken. Der 23-jährige Mittelfeldspieler wechselt von Tottenham Hotspur zum HSV zunächst als Leihgabe für ein Jahr. Zuvor war Julian Green, der 19-jährige US-Nationalspieler des FC Bayern München, in einen einjährigen Leih-Dienst beim Bundesliga-Dino getreten. So kam es also, wie HL-SPORTS bereits gestern kurz berichtete.

Ein bisschen Statistik vorab: Holtby absolvierte bislang 99 Bundesliga-Einsätze (16 Tore) und 38 Spiele in der englischen Premier League (zwei Tore). Zudem stand er dreimal in der deutschen Nationalmannschaft.

„Lewis ist ein passstarker Techniker, der unserem Spiel mit seiner Kreativität guttun wird. Er hat mit seinen gerade mal 23 Jahren sowohl in der Bundesliga, der Premier League als auch international bereits eine Menge Erfahrungen gesammelt, die er bei uns einbringen soll“, freut sich HSV-Klubchef Dietmar Beiersdorfer.

Anzeige

Julian Green vom FC Bayern München wird für ein Jahr von der Isar an die Elbe wechseln. Green bestritt noch kein Bundesligaspiel, hat aber WM-Erfahrung: Für die USA schoss er im Achtelfinale gegen Belgien kurz nach seiner Einwechslung das 1:2. Morgen steht er in Klinsmanns Aufgebot für das Freundschafts-Länderspiel in Tschechien.

In der Bundesliga im Keller der Tabelle, steht der HSV in einem Ranking der Media-Design-Hochschule Düsseldorf ganz oben: In Sachen Trikot-Design belegen die Hamburger hinter Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund und Bayern München Rang vier.

Na also, es geht doch noch was!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -