Timmendorfer Strand – Es geht in die heiße Phase des Kreispokals Ostholstein. Die letzten acht Teams hoffen auf das Finale und eine Teilnahme am nächstjährigen Landespokal. Für sechs davon wird es heute Abend (Mittwoch) bereits Jubel über den Einzug in das Halbfinale geben.

Für den SH-Liga-Zweiten Eutin 08 geht es zum Kreisligisten FC Scharbeutz. Beide Teams konnten zuletzt nicht überzeugen. Die Rosenstädter mussten sich mit einem 0:0 beim NTSV Strand 08 zufrieden geben und verloren davor zu Hause gar gegen TuS Hartenholm. Für die Scharbeutzer liegt ein Erfolgserlebnis etwas länger zurück. Im Pokal schlug man den SV Großenbrode mit 5:3. Danach gab es in der Kreisliga drei Niederlagen. Kann die Mannschaft von Dennis Rosenlöcher am Mittwoch in Gleschendorf für ein Comeback sorgen?

Der NTSV Strand 08 durfte zuletzt im SH-Liga-Spiel gegen den SV Todesfelde jubeln. Danach gab es eine klare 0:3-Pleite bei Holstein Kiel II und ein Remis gegen Eutin 08. Im Pokal hatte man beim TSV Neustadt keine Probleme. Die „Strandpiraten“ siegten mit 8:0. Der Gastgeber MTV Ahrensbök hat es im Achtelfinale mit dem Sereetzer SV zu tun. Am Grünen Redder siegte man mit 2:1. Was ist gegen die Timmendorfer möglich?

Anzeige
AOK

Ebenfalls am Mittwochabend spielen der TSV Gremersdorf gegen den SV Neukirchen. Alle Partien werden um 19.30 Uhr angepfiffen.

Am kommenden Dienstag wird der letzte Halbfinalist ausgespielt. Der TSV Pansdorf reist zur SG Insel Fehmarn/Landkirchen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -