Timmendorfer Strand – Für die Kicker von Strand 08 wird das kommende Wochenende zum Dauer-Reiseausflug. Über 450 Kilometer muss die Mannschaft von Frank Salomon und Daniel Safadi innerhalb 48 Stunden zurücklegen. Zwei Aufsteiger erwarten die „Strandpiraten“. Am Freitag geht es erst zum Nachholspiel beim FC Angeln und am Sonntag nach Henstedt-Ulzburg. Salomon sagte zu HL-SPORTS: „Zwei Auswärtsspiele in so einem kurzen Zeitraum zu bestreiten ist nicht einfach, aber an einem Mittwoch nach Angeln zu fahren, wie es der Spielplan verlangt hatte, war noch unsinniger. Wir gehen die Spiele mit Elan an und wollen natürlich nicht mit leeren Händen zurückkehren.“ Dabei müssen die Strander weiter auf Gottschalk und Prüssmann verzichten. Dazu kommen Pfeifer mit Grippe und Worreschck mit Knieproblemen. Vasilev ist Freitag gesperrt.
Für Eutin ist es nach dem Einzug ins Kreispokal-Finale mit Sicherheit nicht einfach wieder auf den Liga-Betrieb umzuschalten. Zwar geht es „nur“ gegen Aufsteiger TSV Bordesholm, doch wollen die Mannen von Mecki Brunner weiter an der Tabellenspitze bleiben. Verfolger SV Eichede hatte unter der Woche ebenfalls einen Pokalsieg zu feiern. Bei TuRa Meldorf wird es dennoch nicht leicht, haben die Meldorfer doch schon für die eine oder andere Überraschung gesorgt. Der FC Dornbreite benötigt unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis und das am besten beim TSV Schilksee. Die Lübecker müssen dabei auf Stammkeeper Jan Pekrun verzichten, da er sich einen Kurzurlaub gönnt.
Eutin 08 – TSV Bordesholm (Samstag, 14 Uhr, Waldeck)
Martin Balsam (Liga-Obmann Eutin 08): „Wir haben einige Spieler, die sich mit einer Grippe in der Woche herumgeplagt haben, und Blank wird fehlen. Sonst sind alle da. Wir müssen gegen Bordesholm wieder geil auf den Erfolg sein. Das darf nicht zur Selbstverständlichkeit werden, dass wir da oben stehen. Jeder Spieltag, an dem wir an der Tabellenspitze stehen, muss ein Genuss sein. Das Gerede von der Regionalliga darf uns nicht beeindrucken. Wir werden mit Eutin 08 den richtigen Schritt machen, der für uns sinnvoll und machbar ist. Diese Entscheidung fällen wir nicht am zwölften Spieltag.“
TSV Schilksee – FC Dornbreite (Samstag, 15 Uhr, Hauptplatz Schilksee)
Sebastian Hippel (FCD): „Pek ist am Wochenende leider nicht dabei, weil er einen Kurzurlaub nach München aufs Oktoberfest macht. Tom Erik Kunz ist auch fraglich, er hat noch recht starke Fußprobleme. Ansonsten stehen wohl alle zur Verfügung. Wir erwarten einen stark und druckvoll aufspielenden Gegner, der diese Saison schon das eine oder andere Ausrufezeichen gesetzt hat. Letztes Wochenende war erkennbar, dass wir aber durchaus mit Mannschaften aus dem oberen Drittel mithalten können. Wenn wir diesmal auch die nötige Portion Glück haben, die zuletzt fehlte, bin ich mir sicher: Wir werden Samstag erfolgreich sein.“
TuRa Meldorf – SV Eichede (Sonntag, 15 Uhr, Sportplatz Burg)
Oliver Zapel (SVE): „Auf uns wartet eine schwierige Aufgabe. Gegen Meldorf müssen wir besonders auch defensiv auf der Hut sein. Aber natürlich wollen wir unbedingt einen Auswärtssieg.“
FC Angeln – NTSV Strand 08 (Freitag, 15 Uhr, Steinfeld)
SV Henstedt-Ulzburg – NTSV Strand 08 (Sonntag, 15 Uhr, Schäferkampsweg)