Hamburg – Die CP Corporate Planning AG aus Hamburg und der Hamburger SV setzen auch in der Bundesligasaison 2014/2015 ihre intensive Partnerschaft fort, die damit bereits in die fünfte Saison geht. Der Softwarehersteller für Controlling und Corporate Performance Management (CPM) unterstützt insbesondere die Talent- und Nachwuchsförderungen des HSV. Als Hauptsponsor und offizieller Trikotpartner der HSV II- und der Jugendmannschaften der Rothosen verfolgt Corporate Planning mit Begeisterung die aktuelle Entwicklung bei den "Young Talents" des Traditionsvereins.
„Nachwuchsförderung ist für Corporate Planning generell und seit Jahren ein besonderes Anliegen. Wir freuen uns umso mehr über die strukturelle und konzeptionelle Neuausrichtung des HSV unter Dietmar Beiersdorfer und seinem professionellen Team", so Peter Sinn, Vorstand der CP Corporate Planning AG.
Die Unterstützung des Nachwuchses beschränkt sich nicht auf den Fußballplatz. Das Unternehmen bietet den jungen Sportlern bei Bedarf die Möglichkeit, praktische Erfahrungen in der Berufswelt jenseits des Sportbusiness zu sammeln.
So können HSV-Nachwuchsspieler in Form von Praktika bei Corporate Planning Einblicke in die Arbeitswelt eines Softwareherstellers gewinnen.
„Wir sind sehr zufrieden, dass wir mit Corporate Planning einen solch engagierten Partner für unseren Nachwuchsbereich haben", sagt Dietmar Beiersdorfer und fügt an: "Für uns ist die Nachwuchsförderung ein zentrales Thema unserer Neuausrichtung, deshalb ist es extrem wertvoll, mit Corporate Planning einen verlässlichen und ebenfalls auf die Zukunft ausgerichteten Partner an seiner Seite zu wissen."