Lübeck – Der Tabellenführer bleibt Tabellenführer. Am Samstagnachmittag hat sich die Reise für Eutin 08 zum Mitaufsteiger FC Angeln gelohnt. Am Ende sprang ein 3:1 (3:1)-Auswärtserfolg für die Brunner-Elf heraus. Das Spiel wurde im ersten Durchgang entschieden, denn dort fielen alle Treffer. Erst brachte Hübner (10.) die Gäste in Führung, doch der FCA glich in der zehnten Minute aus. Allerdings machte ein Doppelschlag von Lange (37.) und Witt (39.) den Sieg der Ostholsteiner klar. Somit bleibt der Aufsteiger aus der Rosenstadt auch nach dem Spieltag weiter an der Spitzen-Position der Schleswig-Holstein-Liga.
Für den NTSV Strand ging es am Samstagnachmittag zu Hause gegen den TSV Kropp. Auch hier durften die 100 Zuschauer vier Tore bestaunen. Drei davon fielen auf Timmendorfer Seite, die von Prüssmann (3.) eingeläutet wurden. Er traf zum 1:0 für die Hausherren. Dem 2:0 von Piesker (29.) folgte postwendend der Anschlusstreffer der Kropper, die Piesker jedoch nochmal jubeln ließen, als er in der 66. Minute die Entscheidung und den 3:1-Endstand herausschoss.
Kein schönes Oktoberfest wird es heute für den FC Dornbreite werden. Gegen den Preetzer TSV setzte es die nächste Klatsche. Schmidt (2.), Coscun (22.) und Dreier (23.) machten schnell klar, dass der PTSV als Sieger vom Platz gehen wollte. Nach der Pause traf Dreier (49.) und raubte den Lübeckern die letzte kleine Hoffnung. Zwar konnte Jasim (62.) noch einmal nach Vorlage von Grimm den Ehrentreffer markieren, doch das war es dann auch schon mit der Dornbreiter Spielbeteiligung. Ziehmer (79.) netzte zum 5:1-Schlusspunkt für Preetz ein.

Anzeige
AOK

Die Stimmen zum Samstag gibt es zu einem späteren Zeitpunkt bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -