Oldesloe – Als einziges Team war der VfL Oldesloe am Wochenende im Einsatz. Im wichtigen Kellerduell bei der SG Olympia BöHu unterlagen die Oldesloer Frauen mit 0:2 (0:1).

Die Oldesloer Frauen gingen die Partie, die als Sechs-Punkte-Spiel betrachtet wurde, mutig an. Mit einer Dreierkette sollte es offensiv werden und man wollte auf Sieg spielen. Therea Lienau hatte nach fünf Minuten die erste große Chance, scheiterte aber an SG-Torhüterin Sascia Markstein. Der VfL war feldüberlegen, scheiterte im Abschluss aber immer wieder an Markstein, so Jatta Aalto in der 20. Minute. Weitere gute Chancen blieben ungenutzt, so ein Alleingang von Lienau, die erneut an Markstein scheiterte (32.).  Aus dem nichts plötzlich zwei unglückliche Pressschläge in der Abwehrmitte und Annalena Schuemann geht alleine auf Jasmin Schönfeld zu und erzielt das 1:0 für die SG Olympia/BöHu (39.). 
Die folgende Verunsicherung ist auch durch die Halbzeitpause nicht gewichen, und so gibt es in der Folge ein zerfahrenes Spiel mit einigen Fernschüssen des VfL und ständigen Konterversuchen der SG. Diese stieß immer wieder über außen in die Freiräume, die durch die Dreierkette entstanden; und aus einer solchen Situation machte die schnelle Isabell Dittmer das 2:0 (66.). Direkt im Gegenzug ein toller Pass von Jatta Aalto auf Jessica Freelandt, deren Lupfer knapp am Tor vorbeistrich. In der 75. Minute die größte Chance, als Theresa Lienau ein Flanke von Jatta Aalto mit der Fußspitze erreicht und der Ball aus 5 Meter knapp über das Tor fliegt, Markstein war hier schon geschlagen. Auch die letzte Chance hatte der VfL, als nach tollem Pass von Nelly Wilke in die Spitze, Jil Mönkemöller den Ball gut mitnahm und wuchtig abschloss. Aber zum wiederholten Mal war Markstein zur Stelle. Sie war die Matchwinnerin für die SG und für die VfL-Stürmer heute unüberwindbar.

Anzeige
Anzeige

„Bitter, aber wer seine Chancen nicht nutzt wird im Fußball meist bestraft", so Pressesprecher Nico v. Hausen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -