Lübeck – Am Dienstagabend müssen die Grün-Weißen bei der zweiten Mannschaft des TSV Siems ran. HL-SPORTS hatte vorab die Möglichkeit mit Verantwortlichen beider Teams zu sprechen.

Wolf Müller – Sportvorstand VfB: Auch dieses Spiel nutzen wir, um an dem zu arbeiten, was uns bisher nicht durchweg gut gelungen ist: die Chancenauswertung. Wir gehen das Spiel ernsthaft an und wollen eine Runde weiterkommen.

Anzeige

Christian Peters – Trainer Siems II: Es ist natürlich das Spiel des Jahres für unsere Jungs. Wann haben wir schon einmal die Möglichkeit, gegen eine der besten Mannschaften aus Schleswig-Holstein in einem Pflichtspiel zu spielen. Durch die sensationelle letzte Saison haben die Spieler sich dieses Highlight redlich verdient. Auch wenn wir letzte Saison die torgefährlichste Mannschaft in SH gestellt haben, geht es in diesem Spiel hauptsächlich um unsere Defensivqualitäten. Wir wollen den VFB so lange wie nur möglich ärgern und uns teuer verkaufen. Die Jungs sollen Spaß haben und dieses Spiel vor hoffentlich großer Kulisse genießen. Wir sind heiß und werden alles in die Waagschale werfen!

Anpfiff beim Meister der Meister Cup ist um 19.30 Uhr am Krummen Weg.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -