Flensburg – Mit 25-minütiger Verspätung begann die SH-Liga-Partie des NTSV Strand 08 bei Flensburg 08. Der Grund war ein Unfall auf der Autobahn, der die Timmendorfer warten ließ. Nach fast drei Stunden kamen die Ostholsteiner im Stadion an und siegten mit 3:2 (2:1). In Eutin startete die Partie ohne Verzögerung. Dabei hatten die Gastgeber zuerst Schwierigkeiten, gewannen am Ende allerdings doch mit 1:0 (0:0) und qualifizierten sich so für das Hallenmasters in der Kieler Ostseehalle.
Eutin 08 – PSV Neumünster 1:0 (0:0)
Am Waldeck wurden die die Gastgeber aus der Rosenstadt im ersten Durchgang leicht überfahren. Der PSV legte los und erarbeitete sich ein deutliches Chancenplus. In der 18. Minute rettete sogar der Innenpfosten für das Brunner-Team. Nach einer guten halben Stunde kamen die Eutiner besser in die Partie, wobei es torlos bis zur Pause blieb.
Die Besprechung in der Kabine ergab bei den Hausherren eine schnelle Wirkung. Lange (55.) netzte zur Eutiner Führung ein. Bis zum Ende blieb es dabei und die Ostholsteiner schossen sich zum Hallenmasters nach Kiel.
Flensburg 08 – Strand 08 2:3 (1:2)
Der Stressfaktor war hoch bei den Gästen, die fast drei Stunden für die rund 150 Kilometer an die Förde brauchten. Ein unfallbedingter Stau ließ ein früheres Ankommen nicht zu. Nach zwölf Minuten klingelte es auch schon im Tor von NTSV-Torwart Caglar. Das 1:0 für die Hausherren erzielte Holtze, der nach einem 40-Meter-Solo sämtliche Timmendorfer stehen ließ und zur Führung für die Flensburger einschoss. Mit einem Foulelfmeter kamen die Ostholsteiner zurück in die Begegnung. Pfeifer (12.) verwandelte zum Ausgleich. Kurz vor der Pause drehte die Salomon-Elf das Spiel, denn Vasilev (42.) köpfte zum 2:1 für die „Strandpiraten“ ins Netz.
Im zweiten Durchgang brachte ebenfalls ein Strafstoß einen Treffer. Dieses Mal profitierten die Flensburger von einem Foul im Strander Strafraum an Hansen. Kiesbye (58.) verwandelte zum Ausgleich. Den 3:2-Siegtreffer für die Timmendorfer erzielte Furchtmann in der 77. Minute mit einem sehenswerten Freistoß aus 24 Meteren.
Alle Stimmen zum Spieltag gibt es hier.