Timmendorfer Strand – Aus der Schleswig-Holstein-Liga gibt es am Samstagnachmittag keine positiven Meldungen zu berichten. Zumindest nicht, wenn man aus lokaler Sicht rund um Lübeck berichtet. Strand 08 verlor überraschend gegen den Heider SV mit 1:3 (0:1). Beimkleinen  HSV klappte alles und beim NTSV fast nichts. Genauso ging es eine Dreiviertelstunde am Steinrader Damm zu. Der FC Dornbreite schaffte es wieder nicht, zumindest einen Punkt zu behalten. Beim 1:4 (1:0) gegen den TSV Kropp war es ein weiterer schlechter Tag für die Lübecker.

Strand 08 – Heider SV 1:3 (0:1)
Schon in den ersten Minuten war zu erkennen, dass es keine leichte Aufgabe für die Ostholsteiner wird. In der 15. Minute traf Meyer zur Führung für die Gäste. Nach der Pause erwischten die Heider wieder den besseren Start als Mittelbacg (51.) zum 2:0 einnetzte. Die Entscheidung fiel in der 77. Minute, als der starke Hass zur 3:0-Vorentscheidung traf. Nur Vasilev (85.) betrieb mit seinem Treffer zum 1:3 aus Strander Sicht Ergebniskosmetik.

Anzeige

FC Dornbreite – TSV Kropp 1:4 (1:0)
„Jetzt gilt’s!“, hieß es am Steinrader Damm für die Hausherren um Trainer Norbert Somodi (Foto), der unter der Woche das Vertrauen von Vereinsboss Jörg Haase ausgesprochen bekam. Dieses Vertrauen zeigte zunächst Wirkung. Pajonk (32.) besorgte die FCD-Führung. Nach der Pause allerdings ging es andersherum. Kropp kam über Schwennsen (70.) zum Ausgleich. Danach ging alles ganz schnell: Langkowski (76.) netzte zum 2:1 für die Gäste und der doppelte Alias machte in der 87. und 90. Minute die Entscheidung klar. Die Kicker vom Steinrader Damm verloren ihr sechstes Spiel in Folge und sind nun sogar seit acht Partien ohne Sieg.

Die Stimmen zum Samstag gibt es später bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -